Mauerstetten Nach langer Coronapause und kurzer Trainingsphase auf den Rasenplätzen folgten die Sommerferien – aber jetzt, im September, starten die Volleyballtalente des SV Mauerstetten durch. „Wir freuen uns auf die Saison, die hoffentlich wie geplant ablaufen kann", sagt Jugendleiterin Karin Sailer.

In diesem Jahr schickt der SV Mauerstetten 28 Jugendteams in sieben Altersklassen in den Spielbetrieb. „Alle brennen darauf, dass die Jugendsaison am 4. Oktober endlich losgeht", sagt Sailer. Fünf Mannschaften, von der U 16 bis zur U 20, die gleichzeitig in den Damenteams spielen, beginnen teilweise die Saison beim Bezirksfinale, da sie dort aufgrund ihrer guten Vorjahresergebnisse Wild-Cards erhalten haben. Weitere elf Mannschaften gehen in den Altersklassen U 13 und U 14 an den Start. „Die Kinder konnten bereits einiges an Spielpraxis im Kleinfeld sammeln und wollen auch in der neuen Saison bis zu den Bayerischen Meisterschaften durchstarten", sagt Sailer. Im Zweierfeld gehen zwölf Teams in der U 12 und seit diesem Jahr auch in der U 11 an den Start. „Hier heißt es viel lernen, erste Turniererfahrungen sammeln und Spaß am Volleyball haben", meint Sailer.

Das Schnuppertraining der Anfängergruppe (ab sechs Jahren) findet immer freitags von 15 bis 16 Uhr statt. „Jeder, der Lust hat, kann gerne in der Schulturnhalle vorbeikommen und mitmachen. Wir freuen uns über alle, die kommen", sagt Sailer.

Weitere Informationen gibt es bei der Jugendleiterin Karin Sailer, Telefon 08341/8805.

Die Anfängergruppe des SV Mauerstetten arbeitete beim Rasentraining an ihren technischen Fertigkeiten. Foto: Karin Sailer