Von links:     Leonie Negele, Vera Gebler, Chiara Lukes, Isabel Martin, Theresa Felchner, 
                           Timo Kuhnke, Simona Dammer, Mona Gärtner, Lena Germiller, Sarah Freudling,
                            Anna Kaiser
Es fehlt:          Nicole Tillhon

Neue Saison, neue Liga!

Nein, wir haben nicht versehentlich den Bericht vom letzten Jahr gedruckt, nur ein Jahr nach dem erfolgreichen Meistertitel in der Bayernliga und den dadurch verbundenen Aufstieg in die Regionalliga dürfen wir kommende Saison in der Ditten Liga antreten.

Kurzer Rückblick:
Nach sieben Jahren in der Bayernliga durften wir vergangene Saison endlich in der lang ersehnten Regionalliga starten, in welcher wir auf viele neue aber auch alt bekannte Teams trafen. Wir starteten sehr gut und konnten gleich die ersten Punkte für uns sichern, mussten jedoch auch einige unnötige Niederlagen hinnehmen. Im Laufe der Saison entwickelten wir uns neben dem TSV Sonthofen und dem TSV Obergünzburg zum Favoriten auf die Meisterschaft, welche wir leider knapp an den TSV Sonthofen abgeben mussten. Da jedoch zu Beginn keiner mit solch einem Spitzenplatz in der neuen Liga gerechnet hat, freuten wir uns sehr über den erreichten zweiten Tabellenplatz, welcher uns nach dem Aufstiegsverzicht des TSV Sonthofen sogar den Aufstieg in die Dritte Liga ermöglichte.

In die neue Liga starten wir wie so oft mit einigen personellen Veränderung.
Auf unserer Trainerbank dürfen wir dieses Jahr gleich zwei neue Gesichter vorstellen. Zum einen Timo Kuhnke vom TSV Sonthofen und zum anderen Fabian Gumpp vom FC Kleinaitingen.

Aus persönlichen Gründen werden uns Barbara Völk und Tamara Rössler diese Saison nicht zur Verfügung stehen. Auch auf Tanja Wolf und Bettina Mayer müssen wir verletzungsbedingt verzichten.

Dafür dürfen wir nach acht Jahren unsere ehemalige 2. Bundesligaspielerin Theresa Felchner (Mittelblock) zurück in den Reihen des SVM begrüßen. Des Weiteren erhalten wir tatkräftige Unterstützung von Anna Kaiser (Außenangriff), die letztes Jahr noch für den TSV Obergünzburg auf dem Feld stand. Ebenso wird Lena Germiller erneut mit von der Partie sein und Leonie Negele wird sich aus der eigenen Nachwuchsabteilung bei uns weiterentwickeln.

Wir sind gespannt, was uns in der Dritten Liga erwartet und hoffen, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder so lautstark und enthusiastisch unterstützt wie in den vergangen Jahren. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit euch.

Eure Damen 1

 

Chiara Lukes

Aussen


Isabel Martin

Aussen


Mona Gärtner

Mitte


Sarah Freudling

Mitte


Simona Dammer

Libera


Theresa Felchner

Mitte / Diagonal


Vera Gebler

Zuspiel / Diagonal


Anna Kaiser

Aussen / Libera


Sina Csauth

Libera


Franziska Kopold

Zuspiel


Sarah Kastner

Aussen / Diagonal


Katharina Veh

Aussen


Nicole Tillhon

Aussen / Diagonal


Lena Germiller

Aussen / Diagonal


Leonie Negele

Aussen / Annahme


                
Deutscher Volleyball-Verband           Bayerischer Volleyball-Verband



Timo Kuhnke

Trainer


Fabian Gumpp

Trainer


Infobox