Herren   Bezirksliga

Auch dieses Jahr freut sich die Herrenmannschaft wieder am Spielbetrieb in der Saison 2023/24 teilnehmen zu können. Letztes Jahr erreichten wir in der ersten Saison nach der Corona-Pause erfolgreich den 3. Platz in der Bezirksliga und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Aufgrund der Absage des zweitplatzierten Teams für die Aufstiegsspiele wäre sogar noch ein Aufstieg möglich gewesen, jedoch entschied sich die Mannschaft geschlossen dafür nicht daran teilzunehmen.

Dies lag auch daran, dass eine große Umstrukturierung im Team stattgefunden hat. Das Trainiertem mit Matthias Ostertag, Peter Schmid, Christoph Saveur und Peter Schulz entschied sich die Karriere zu beenden und Platz für neue Verantwortungsträger zu machen. Die Mannschaft dankt euch noch einmal recht herzlich für euer Engagement über die Jahre und wünscht euch alles Gute für die Zukunft.

So liegt es nun am neuen Trainergespann Mathias Schneider und Daniel Seidl uns für die Saison fit zu machen.

Auch innerhalb der Mannschaft gab es einige Abgänge aber glücklicherweise auch viele Neuzugänge, die mit viel Elan und Motivation beim Training dabei sind. Jedoch bedeutet dies auch viel Arbeit, Zeit und Techniktraining damit in der kommenden Saison mitgehalten werden kann. Wir blicken also gespannt auf die bevorstehenden Spiele und freuen uns über die Erfahrungen, die wir dort sammeln können. Das Ziel für diese Saison ist also das Einspielen als Mannschaft, die Verbesserung und Eingewöhnung der neuen Spieler, so dass wir euch Zuschauern viele schöne Spiele zeigen können. Ebenso wollen wir in der Liga mithalten können und einige Siege einfahren, damit wir diese Motivation für die nächsten Jahre mitnehmen können. Wenn Ihr Lust habt, euch uns anzu- schließen und am Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen, dann meldet Euch gerne bei uns und kommt vorbei. Es ist jeder willkommen!

Wir freuen uns euch bei einem unserer Heimspieltage zu sehen.

Eure Herren-Volleyballmannschaft.

Daniel Seidl