Oben von links:     Tobias Heide, Jannik Zabel, Marcus Mähler, Matthias Ostertag,
                                        Peter Schmid, Peter Schulz, Mathias Kristen
Vorne von links:   Alex Schmid, Maximilian Schneider, Thomas Gärtner, Markus Nieberle, 
                                       Christoph Saveur, Niklas Höbel, Christoph Sailer

Es fehlen:                  Norbert Rietzler, Ludwig Rietzler, Daniel Seidl, Hermann Markgraf,

In die 2. Saison ...

Die erste Saison der Volleyball Herren des SV Mauerstetten in der Kreiskliga Süd Bezirk Schwaben ist vorbei. Das Fazit der Saison kann man am besten mit „sehr durchwachsen“ beschreiben. Trotz vieler guter Ansätze und auch guten Spielen, wurden viele Begegnungen aufgrund der fehlenden Erfahrung im Tiebreak des 5. Satzes verloren und so war eine bessere Platzierung als der 5. Tabellenplatz von sieben teilnehmenden Mannschaften leider nicht möglich.

Dies soll sich in der neuen Saison ändern. Wir freuen uns, dass einige junge Spieler den Weg in die Herrenmannschaft gefunden und der Mannschaft Ihre Unterstützung für die Saison 2018/2019 zugesagt haben. Des Weiteren hat die Mannschaft mit Matthias Ostertag einen sehr erfahrenen Spielertrainer gewinnen können. An dieser Stelle möchten sich alle Spieler der Herrenmannschaft beim bisherigen Trainer Christoph Sailer für sein Engagement herzlich bedanken. Vor allem die Grundlagen wurden durch Ihn bereits intensiv trainiert und durch die Mannschaft verinnerlicht.

Für die neue Saison sind die Ziele hoch und durchaus sehr ambitioniert. Einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte ist das Ziel. Grundlage für eine erfolgreiche Saison soll das erste Spiel im September sein. Die neue Trainingszeit der Herren ist Mittwochabend um 20.15 Uhr in der Mehrzweckhalle des Sonnenhof Mauerstetten. Natürlich freuen wir uns über jeden, der Lust hat mit uns die zweite Volleyball-Saison zu bestreiten. Jede Unterstützung durch Euch zu den Heim- und Auswärtsspielen ist herzlich willkommen.

Eure Herren



Matthias Ostertag

Trainer

+49 (0) 157 - 58280317

Peter Schmid

Trainer

+49 (0) 172 - 8229900

Infobox