Damen 3 Kreisliga

Die Damen 3 besteht in dieser Saison überwiegend aus den Jugendspielerinnen des Jahrgangs 2010, die in der vergangenen Saison den deutschen Vizemeistertitel U14 nach Mauerstetten geholt haben (Luisa Stechele, Luzi Schneider, Leti Ruseva, Kristina Weser, Lenja Schiebel, Leah Schmid, Mareile Timmer, Emma Meixner, Pepita Kristen). Ergänzt wird das Team von Antonia Martin, Chaya Meyl und Alina Ressel, die sich bereits nach kurzer Zeit super integrieren konnten.

Trainiert werden die Mädels von Jan Timmer, Eva Meixner und Andi Dürr.

In der kommenden Saison wird in dieser jungen Ausbildungsmannschaft als erste Ziel die individuelle Förderung der jungen Talente im Vordergrund stehen. Durch gezieltes Technik-, Koordinations- und Individualtaktiktraining sollen die Jugendspielerinnen möglichst schnell und doch behutsam an das Spielniveau in den Erwachsenenligen herangeführt werden, so dass sie dadurch für die Jugendmeisterschaften in der U16 und U18 gut vorbereitet sind.

Seid dabei, wenn es in dieser Saison heißt: „1 -2 Damen 3“

Eva Meixner

Jan Timmer