Als schwäbischer Meister hatten wir uns für die südbayerische Meisterschaft am 02./03. März qualifiziert. 4 souveräne 2:0 Siege gegen Dingolfing, Mühldorf, Dachau und Sonthofen und eine deutliche Niederlage gegen TB München bedeuteten am Ende Platz 3 unter 12 Teams und die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft. Als Gruppensieger (2:0 Siege gegen Dingolfing und Mühldorf) hatten wir im Viertelfinale mit dem ASV Dachau keine Probleme (15:13; 25:9).  Das anschließende Halbfinale gegen TB München ging deutlich verloren. Das Aufschlag-Duell ging klar an den Gegner. Zudem hatten die Gastgeber aus München mit ihrer Zweitliga-erfahrenen Jugendnationalspielerin die überragende Angreiferin des Turniers in ihren Reihen. Das kleine Finale war eine Neuauflage des Endspiels bei der Bezirksmeisterschaft. Auch vor 4 Wochen hieß der Gegner TSV Sonthofen – und wie vor 4 Wochen konnten wir auch dieses Mal das Spiel deutlich für uns entscheiden (25:13; 25:18).

Nun freuen wir uns auf die bayerische Meisterschaft am 16./17. März. Die Favoriten dort heißen TB München, TV Altdorf und SV Lohhof. Mit etwas Glück ist das Halbfinale für uns drin.