Gleich vier U13-Mädchen-Teams fuhren am vergangenen Sonntag nach Obergünzburg. Ihre Gegnerinnen waren fünf Mannschaften aus Sonthofen, sowie Obergünzburg. Insgesamt wurden 15 Spiele absolviert wovon Mauerstetten bei 13 Spielen beteiligt war. Aufgrund des frühen Trainingsgbeginns der Mädchen beim SV Mauerstetten wurde deutlich, wieviel sie an Technik und Ballbeherrschung den Gegnerinnen voraus haben. Durch gezielte Angriffsbälle und flinke Abwehraktionen überzeugten die SVM-Mädchen in elf Spielen und konnten die Spiele deutlich für sich entscheiden. Lediglich Mauerstetten 3 trat ersatzgeschwächt an und musste zwei Spiele abgeben. Die Tabelle wird von Mauerstetten 1 und 2 angeführt, vor Sonthofen 1, Mauerstetten 4, Sonthofen 5, Obergünzburg, Sonthofen 3, Sonthofen 2, Mauerstetten 3 und Sonthofen 4.

Zur selben Zeit traten die U13 Jungs in ihrem neuen Trikot zu ihrem ersten Punktspiel im Sonnenhof an. Im Spiel gegen Türkheim lagen sie durch sichere Aufschläge schnell vorne und konnten die ersten Punkte mit 25:13 und 25:10 sicher heimfahren. Die Jungs aus Bad Grönenbach spielen schon einige Zeit länger und haben wesentlich mehr Erfahrung als die SVM-Jungs, daher gingen beide Sätze an die Gäste. Im letzten Spiel gegen Nördlingen zeigten sie ihren Trainerinnen und Betreuern welche Fortschritte sie von Spiel zu Spiel machten und siegten mit 25:8 und 25:21 mit sehenswerten Ballwechseln. Somit stehen sie in der Tabelle hinter Bad Grönenbach auf einem beachtlichen zweiten Platz in Schwaben.

Das Bild zeigt die erfolgreiche U13 Jungs-Truppe von links Karl Bachter, Jonas Burger, Levin Saveur, Johannes Nieberle, Elias Schmid, David Schmid mit ihren Trainern und Betreuern.