Mauerstetten Für die Drittliga-Volleyballerinnen des SV Mauerstetten steht am Sonntag das nächste Heimspiel an. Die SVM-Frauen erwarten um 16 Uhr im Sonnenhof den TSV Ansbach.

Die Gäste sind dem SV Mauerstetten noch aus zwei Relegationsspielen bekannt, in denen sie mit ihren erfahrenen Spielerinnen stets die Nase vorne hatten. In die neue Saison startete Ansbach mit vielen neuen und jungen Talenten, und daher wird es für Trainer Fabian Gumpp nicht leicht sein, seine Mannschaft taktisch auszurichten. „Ich bin zufrieden, die Spielerinnen waren in den Trainingseinheiten fleißig", sagt Gumpp. „Wir haben sehr viel geübt und werden nochmals an unserem Aufschlag und der Annahme feilen."

Daniela Günter steht den SVM-Frauen wieder zur Verfügung. Zusammen mit Chiara Lukes und Marina Gerum soll sie den schlagkräftigen Außenangriff bilden. Mit Mona Gärtner, Yvonne Gorsky und Svenja Lipczinski will der SVM die Oberhand am Netz gewinnen. Selina Hasenöhrl und Stefanie Rudolf im Zuspiel sowie Nicole Tillhon sollen das Spiel für die Angreiferinnen lenken und leiten. Anna Kaiser oder Mona Dürr haben die Aufgabe, als Liberas den Abwehrverbund zusammenzuhalten.

Der SVM (fünf Punkte) will gegen Ansbach (sieben Zähler) unbedingt zu drei Punkten kommen, um das Tabellenende der dritten Liga zu verlassen. Die Bayernliga-Frauen sind an diesem Wochenende spielfrei. (mm)