Damen 2 starten in Bayernliga  - Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Sonnenhof

Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitungszeit in zahlreichen Trainings und Testspielen zusammengefügt. Und die Vorfreude auf die kommende Spielzeit in der zweithöchsten bayerischen Spielklasse ist sehr groß. Zum ersten Spiel empfangen die Mauerstettenerinnen den VC-DjK München-Ost-Herrsching II am Sonntag, 29. September, um 16 Uhr im Sonnenhof.

Mit der zweiten Mannschaft eines der erfolgreichsten Volleyballvereine Münchens kommt am Sonntag auch der Mitaufsteiger aus der Landesliga Ost. Konnte man die Münchnerinnen an der Relegation mit 3:1 in einem spannenden Spiel als Verlierer vom Feld schicken, werden die Karten dieses Mal neu gemischt sein.

Der Kader der Damen 2 hat sich zum letzten Jahr auch verändert. Daniela Günter wechselte zur Ersten, Julia Häußer in die dritte Mannschaft des SVM. Aus beruflichen Gründen (Studium) müssen das Trainerduo Peter Schulz und Karin Goldbrunner auf Sandra Friedrich und Vanessa Singer verzichten. Lena Germiller und Eva Kleiner sind zwar auch wegen dem Studium nach Ulm bzw. Regensburg gezogen, werden dem Team aber auch in dieser Saison noch zur Verfügung stehen. Aus der dritten Mannschaft verjüngen Sandra Gärtner, Lea Gärtner, Nadine Birk und Marina Zabel den Teamkader der Zweiten.

Wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf die kommenden Spiele und eure tatkräftige Unterstützung!

Bild:
Oben:    Trainer Peter Schulz, Laura Martin, Eva Meixner, Sandra Gärtner, Lena Germiller, Maresa Klimpe, Carolin Karl, Kathrin Schulz, Nadine Birk,
                  Co-Trainerin Karin Goldbrunner
Unten:   Lea Gärtner, Alissa Birk, Leonie Negele, Lisa Goldbrunner