In der Gruppenphase ging der SVM 1 als neu forSchwäbische Meisterschaft der U16miertes Team gegen Donauwörth an den Start. Mit 25:12 und 25:11 klappte der erste Sieg problemlos. Ebenso ein klares 2:0 holten sie sich gegen Langweid. Gegen den FSV Marktoffingen 1 gelang der Start ins Spiel nicht und so konnte erst gegen Ende des ersten Satzes ein 25:23 erspielt werden. Der zweite Satz war mit 25:18 deutlicher und so stand der Gruppensieg fest.

Das Team 2 hatte mit Marktoffingen 2 und Kleinaitingen zwei leichte Gegner und gewann somit die Spiele jeweils 2:0. Gegen den Ausrichter Sonthofen konnte man nur an Erfahrung lernen und verlor deutlich. Somit musste das zwei Jahre jüngere SVM-Team im Überkreuzvergleich gegen die Vereinskolleginnen SVM 1 antreten. In diesem Spiel konnten beide Teams nochmal zeigen was sie können bzw. am Zusammenspiel arbeiten. Der Sieg ging mit 25:16 und 25:15 an Mauerstetten 1, welche sich dadurch für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert hatten. Das zweite Team trat im kleinen Endspiel gegen Marktoffingen 1 an und zeigte hier Kampfgeist und das Können der U14 Spielerinnen. Sie gewannen mit 28:26 und 25:14. Im Endspiel musste Mauerstetten 1 gegen Sonthofen antreten. Aufgrund des Alters und der gewachsenen Struktur der Gegnerinnen hatte Mauerstetten mit 7:25 und 13:25 das Nachsehen.

Die SVM-Betreuer sind stolz auf das Gesamtergebnis, mit zwei Teams unter den besten drei schwäbischen Mannschaften zu sein und die Teilnahme an der Südbayerischen Meisterschaft am 23./24.02. in Sonthofen erreicht zu haben.