Am 04.02.24 trafen sich in Mauerstetten 8 Teams zur schwäbischen Meisterschaft der U14 (w). In der Vorrunde traf MST 1 auf die Mädchen aus Marktoffingen und Königsbrunn. Beide Spiele konnten souverän gewonnen werden. Um Gruppenerster zu werden, und eins der 3 Tickets zur südbayrischen Meisterschaft vorab zu lösen, galt es nun auch das letzte Gruppenspiel gegen Donauwörth 1 zu gewinnen. Donauwörth agierte abwechslungsreich und clever, aber die Mädels vom Team SVM 1 fand von Anfang an gut ins Spiel und konnte mit variablen Angriffen und einer flinken Abwehr den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Der zweite Satz war hart umkämpft, aber der SVM punktete ein ums andere Mal und mit einer super Stimmung auf und neben dem Spielfeld ging auch dieser Satz mit 25:23 an die Heimmannschaft. Das Ziel, die Teilnahme an der südbayrischen Meisterschaft war somit erreicht.

Mauerstetten 2 hatte mit seiner Gruppe die durchaus schwerere Aufgabe. Gegen die älteren und erfahreneren Mädchen aus Sonthofen und Gersthofen, musste sich das junge Team 2x mit 2:0 geschlagen geben. Gegen Donauwörth 2 erreichten die Mädchen ein hart umkämpftes 1:1 und sicherten sich somit den 3. Gruppenplatz.

Mauerstetten 1 hatte sich durch den 1. Platz in der Vorrunde, direkt für das Finale gegen Sonthofen qualifiziert. Mauerstetten 2 traf im Überkreuzspiel auf Donauwörth 1. Gegen die harten Aufschläge und platzierten Angriffe fanden die Mädels kein Mittel und musste sich 2:0 geschlagen geben.

Bei den Platzierungsspielen sicherte sich Sonthofen gegen den SVM 1 mit tollen Angriffen und starken Sprungaufschlägen den verdienten 1 Platz. Mauerstetten 2 traf beim Spiel um Platz 5 auf Marktoffingen und gerieten mit 1:0 in Rückstand. Das Team zeigte Kampfgeist, Spielwitz und tolle Aktionen und erkämpfte sich den Satzausgleich. Mit Vollgas ging es in den entscheidenden 3 Satz, den sich die 2. Mannschaft des SVM mit 15:10 sicherte und laut jubelnd den 5 Platz feierte.

Im Spiel um das letzte Ticket für die Südbayrische Meisterschaft, am 24./25.2 in Sonthofen setzte sich Donauwörth 1 gegen Gersthofen mit 2:1 durch.

Auch die U20 es SVM war im Einsatz und konnte sich bei der Schwäbischen Meisterschaft am 28.1.24 in Donauwörth für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren. In der Vorrunde konnte die U20 alle Gruppenspiele gegen Donauwörth, Gersthofen und Marktoffingen gewinnen. Das Überkreuzspiel gegen den TSV Haunstetten entschieden die Mädels klar mit 25:11 und 25:13 für sich. Somit trafen sie im Finale auf den TSV Sonthofen. Im Ersten Satz konnten sie noch gut mithalten, doch im zweiten Satz ließ die Kraft nach und der Meistertitel ging an den TSV. Der SVM belegt den zweiten Platz, und ist auch für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Diese findet am 2. und 3. März in Mauerstetten statt.