Der vergangene Sonntag war für einige Jugendaltersklassen der Start in die Volleyballsaison 2018/19.

In Germaringen traten der SVM 1 und 2 gegen Sonthofen 1 und 2, Bad Grönenbach 1 und 2 sowie Buchloe an. Die erste U16-Mannschaften vom SVM hatte zu Beginn gegen die Vereinskolleginnen keine Probleme und gewannen mit 2:0. Auch gegen Buchloe spielten sie ihre Bälle runter und holten sich ebenfalls die Siegpunkte. Lediglich gegen Bad Grönenbach 1 wackelten sie und gestalteten den ersten Satz spannend, den sie am Ende glücklich mit 26:24 gewannen. Der zweite Satz war kein Problem und somit sicherte sich der SVM 1 die ersten 6 Punkte.

Team 2 hatte nach dem Spiel gegen den SVM 1 noch gegen Sonthofen 1 anzutreten. Hier galt es für die 2 Jahre jüngeren Mädchen den mächtigen Gegner zu ärgern und das gelang sehr eindrucksvoll. Bis zum Stand von 15:15 konnten sie super dagegenhalten, verloren aber dann beide Sätze mit 18:25. Gegen Bad Grönenbach 2 gewannen sie mit 2:0. Somit steht in der Tabelle bisher Sonthofen 1 vor Mauerstetten 1, Bad Grönenbach 1, Sonthofen 2 und Mauerstetten 2 an der Tabellenspitze.

Im Sonnenhof trafen sich die Teams der U13. Fünf Sonthofener und vier Mauerstettener Teams spielten ihre Punktspiele vereinsintern gegeneinander bereits in ihren Trainingseinheiten im Verein. Am Sonntag wurde gegeneinander gespielt und Obergünzburg kam hinzu. Herausragend waren jeweils die beiden ersten Teams aus Sonthofen und Mauerstetten, beide gewannen ihre Spiele und zeigten ihr Können im Angriffs- und Abwehrverhalten. Beide Teams konnten ihre Spiele gewinnen und stehen nun beide mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze gefolgt von Mauerstetten 2, Obergünzburg und Sonthofen.

Am kommenden Sonntag starten die U14 Teams in die Saison. Team 2+3 spielen um 10 Uhr im Sonnenhof, Team 4+5+6 fahren nach Sonthofen, der SVM 1 hat eine Wild Card.