Nicht leicht hatten es die Damen am vergangenen Spieltag beim Eichenauer SV. Das Team von Trainer Peter Schulz lieferte sich von Anfang an ein heiß umkämpftes Match mit dem letztjährigen Bayernligisten. Im ersten Satz schaffte es der SVM leider nicht, den Sack zu zu machen und so musste dieser mit 24:26 an die Gegnerinnen abgegeben werden. Nach einem heftigen Zusammenprall der beiden Außenangreiferinnen Daniela Günter und Sandra Friedrich war dann erst einmal der Wurm drin.

So musste der zweite Satz mit 16:25 ebenfalls an den Eichenauer SV abgegeben werden und der SV Mauerstetten lag nun direkt mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Doch so wollte man sich nicht geschlagen geben und das Team kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit zwei knappen aber verdienten Satzgewinnen (27:25 und 25:23) konnten die Mauerstettner Mädels auf ein 2:2 ausgleichen und der Tie-Break wurde gespielt. Nach dieser Aufholjagd ging der Heimmanschaft aus Eichenau sichtlich die Kraft aus und der SV Mauerstetten zwei konnte auch den letzten Satz mit einem deutlicheren Ergebnis von 15:9 gewinnen.