Am Samstag, den 29. Juli 2023, fand das erstmalige Sommerfest der gesamten Abteilung Volleyball des SV Mauerstetten statt. Eigenladen dazu waren alle Mannschaften aus dem Kleinfeld und Großfeldbereich, alle Hobbymannschaften, Eltern, Freunde und alle jene die der Abteilung Volleyball wohl gesonnen sind.

Mit einem kleinen zeitlichen Verzug, begrüßte Mathias Kristen, als stellv. Abteilungsleiter (komm.) die Sportler-/-innen und Besucher im Sportlertreff der neuen Halle. Das Fest wurde aufgrund der unsicheren Wetterlage kurzfristig vom ursprünglichen Veranstaltungsort dem SVM-Zelt (in der Nähe des Vereinsheimes) verlegt in den dann zügig vorbereitenden und passend dekorierten Sportlertreff. Dieser Ortswechsel tat der Stimmung aber keinen Abbruch – im Gegenteil!

Sportbegeisterte aus den unterschiedlichen bis dahin geltenden Trainingsgruppen der Damen 1, Damen 3 und Herren sowie aus den, Jugenden im Kleinfeld und Hobbybereich waren zahlreich erschienen und machten das Fest zu einem rund um gelungenen Erfolg. Die Teilnehmer genossen die gesellige Atmosphäre und die Gelegenheit, auch außerhalb des Sports miteinander Zeit zu verbringen.

Das reichhaltige Buffetangebot, bestehend aus einer Vielzahl köstlicher Salate und verlockender Nachspeisen, ließ keine Wünsche offen. Doch auch die Grillfreunde kamen nicht zu kurz, denn es wurde fröhlich, das jeweils eigens mitgebrachte Grillgut gegrillt, um die Gaumen der Gäste zusätzlich zu verwöhnen.

Besonders für die jüngeren Gäste bot das Sommerfest ein abwechslungsreiches Programm. In der Halle waren Volleyballnetze aufgebaut, an denen die Kinder gemeinsam spielen und toben konnten. Ein Cross-Net sorgte für zusätzlichen Spaß und Abenteuer.

Die Verlegung des Festes in den Sportlertreff der neuen Halle erwies sich als goldrichtige Entscheidung. Das moderne und geräumige Platzangebot bot beste Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung. Die Sportlerinnen und Sportler fühlten sich wohl in der Location, die auch bei zukünftigen Anlässen sicherlich gerne wieder genutzt werden wird.

Bei Einbruch der Dunkelheit ging das sommerliche Fest seinem Ende entgegen. Gegen 23:00 Uhr fand der Abend einen harmonischen Abschluss, nachdem die verbliebenen Besucher gemeinsam Hand angelegt hatten, um für Ordnung und Sauberkeit in der neuen Halle zu sorgen. Das Miteinander, der Respekt und die gegenseitige Unterstützung spiegelten den Teamgeist und Zusammenhalt wider, der die Volleyballabteilung des SVM wieder auszeichnen wird.

Insgesamt war das erste Sommerfest der Abteilung Volleyball ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei gutem Essen, sportlichen Aktivitäten und angenehmen Gesprächen den Alltagsstress hinter sich lassen und einen tollen Abend erleben.

Die kommissarisch eingesetzten Verantwortlichen der Abteilung Volleyball bedanken sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, und freuen sich bereits auf das nächste Sommerfest im kommenden Jahr. Es bleibt zu hoffen, dass das Sommerwetter dann von Anfang an mitspielt, doch auch wenn nicht, hat die Abteilung mit der Unterstützung des Vorstandes bewiesen, dass sie flexibel auf unvorhergesehene Situationen reagieren kann und dennoch ein gelungenes Fest auf die Beine stellt.