Vor mit 115 Zuschauern gut gefüllten Rängen präsentierte sich am Sonntag erstmals die Volleyball Bayernliga Mannschaft des SV Mauerstetten 2, konnte allerdings die anfängliche Überlegenheit nicht über die gesamte Spielzeit bringen und verlor so gegen die DJK München Ost Herrsching 2 nach der 2:0-Führung noch mit 2:3 (25:13, 25:22, 14:25, 17:25 und 11:15). Trainer Peter Schulz konnte am ersten Spieltag bis auf die verletzungsbedingt fehlende Maresa Klimpe aus dem vollen schöpfen. In der Aufstellung Lena Germiller, Carolin Karl, Kathrin Schulz, Lisa Goldbrunner, Eva Kleiner, Sandra Gärtner und Libera Nadine Birk ging der SVM schnell mit 9:4 in Führung.

Mit einer Serie von guten Aufschlägen brachte danach Lena Germiller den SVM zu einem komfortablen Vorsprung in Führung und der SVM gewann den 1. Satz souverän mit 25:13. Auch im zweiten Satz ging der SVM dank einer hervorragenden Blockarbeit von Carolin Karl schnell mit 11:5 in Führung, zeigte sich variabler im Spielaufbau sowie druckvoller bei den Angaben und gewann auch den 2. Satz mit 25:22. Der 3. Satz begann mit einer druckvollen Phase der DJK, die mit scharfen Aufschlägen schnell in Führung ging. Die DJK dominierte diesen Satz. Durch die Einwechselung von Eva Meixner und die Unterstützung des Publikums kam der SVM wieder auf 17:12 heran. Inzwischen spielte auch Alissa Birk als Zuspielerin für Kathrin Schulz. Die DJK gab aber den großen Vorsprung nicht mehr ab und gewann mit 25:14.

Sichtbar ließen nun beim SVM die Kräfte nach. Die DJK stand inzwischen besser in der Annahme und zog auch im 4. Satz sofort wieder auf 5:1 davon. Der SVM musste immer einem Rückstand hinterherlaufen und musste auch diesen Satz mit 25:17 abgeben. Wie zu erwarten war der letzte Satz heiß umkämpft, allerdings war die DJK in dieser Phase frischer. Beim 7:8 wechselten die Teams die Seiten. Die DJK stand in der Abwehr wie eine Wand, aber der SVM kämpfte bis zum Schluss. Letztendlich mussten sich die Damen mit 11:15 den etwas glücklicheren Damen aus München geschlagen geben.