So blieb noch das Spiel gegen den SV Lohhof. Während die SVM Mädels in der Vorrunde noch gewinnen konnten, so war jetzt im Spiel um Platz 5 die Luft raus und es steht am Ende der 6. Platz für Mauerstettenerinnen. Letztendlich wurde die Runde nur als Vorbereitung für die U14 genutzt, sodass das Ausscheidung gegen die ein bis zwei Jahre älteren und wesentlich größeren Gegnerinnen völlig ok ist.

Am Sonntag fand die U13 Schwäbische Meisterschaft in Nördlingen statt. Hier gingen wir gleich mit drei Teams an den Start. Mst 1 wurde gegen Marktoffingen 2 und Nördlingen 2 problemlos Gruppensieger. Team SVM 2 verpasste nur wegen 4 Bällen den Gruppensieg und wurde zweiter. Das dritte Mauerstettener Team lernte in der schwersten Gruppe viel und musste sich gegen Marktoffingen 1 und Sonthofen 1 geschlagen geben. Im Anschluss spielten die Gruppenersten erneut gegeneinander. Mauerstetten 1 zeigte seine Überlegenheit und setzte sich vor Nördlingen 1 und Marktoffingen 1 an die Spitze und wurde Schwäbischer Meister. Das zweite Team konnte sich in den jetzt entscheidenden beiden Spielen gegen Sonthofen 1 und Marktoffingen 2 durchsetzen und holte hiermit noch den vierten Platz der noch für die Teilnahme an der Südbayerischen Meisterschaft berechtigt. Mauerstetten 3 wurde am Ende achter.

Mit dem Gesamtergebnis und zwei weiter qualifizierten Teams sind alle mega zufrieden und trainieren weiter für die kommenden Turniere.

Am kommenden Wochenende fährt die U14 zur Bayerischen Meisterschaft nach Ansbach und die U12 spielt am Sonntag die Schwäbische Meisterschaft in eigener Halle. Spielbeginn ist 10 Uhr.

Es gilt 2G bei den Zuschauern und ein Testzertifikat ist erforderlich.

Das Bild zeigt die erfolgreiche U13 Truppe in Nördlingen.