Kleinaitingen – SVM II 3:0

Bereits am 05.01.2020 begann für die zweite Damenmannschaft des SV Mauerstetten die Rückrunde in der Bayernliga Süd. Der Tabellenvorletzte musste beim Tabellenzweiten in Kleinaitingen antreten. In allen drei Sätzen – der SVM verlor 3:0 – konnte die zweite Mannschaft gegen den aktuellen Herbst-Vizemeister das Spiel offen gestalten musste sich aber am Ende jeweils der routiniert aufspielenden Mannschaft aus Kleinaitingen geschlagen geben. Das Team um das Trainergespann Schulz/Goldbrunner konnte aber zufrieden sein, konnte man doch eine deutliche Leistungssteigerung auf dem Feld zeigen.

DJK München Ost II – SVM II 1:3

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Rückrundenspieltag in München statt. Hatte man das Hinspiel nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 aus der Hand geben müssen, war dieses Mal für die Gastgeber aus München nichts zu holen. Nach dem Gewinn des ersten Durchgangs schlugen die DJKler im zweiten Satz deutlich besser auf und standen in Block/Abwehr besser. Trainer Schulz reagierte und stellte in Durchgang 3 und 4 anders auf. Im Zuspiel übernahm Kathrin Schulz das Zepter das bis dahin Alissa Birk erfolgreich geführt hatte. Carolin Karl wechselte von der Mitte auf die Außen Position, Sandra Gärtner spielte neben Maresa Klimpe die zweite Mittelblockposition. Lena Germiller wechselte für Lea Gärtner auf die Diagonale und Marina Zabel kam als zweite Außenangreiferin für Lisa Goldbrunner aufs Feld. Das brachte die zweite Mannschaft der DJK aus Ihrem Konzept und die Allgäuerinnen agierten in allen Bereichen souveräner und gewannen die Sätze 3 und 4 und damit das Spiel völlig verdient mit 3:1. Besonders die beiden Auswechselspielerinnen Alissa Birk und Lisa Goldbrunner konnten mit ausgezeichneten Aufschlägen die Wende im dritten Durchgang einläuten. Nadine Birk zeigte als Libera ihr bisher bestes Spiel und Ihre Abwehrleistung war mit ein Grund für den deutlichen Sieg gegen den direkten Tabellennachbar.

18.01.2020 SVM II - TSV Abensberg

Am kommenden Samstag kommt der TSV Abensberg in den Sonnenhof. Spielbeginn ist Samstag um 20:00 Uhr.