Der SVM begann mit Marina Zabel und Eva Kleiner (AA), Mona und Sandra Gärtner (MB), Ina Wahmhoff (D), Nelly Hatzenbühler (Z) und Nadine Birk (L).

Schnell gingen sie zu Beginn des Spiels mit 4:0 in Führung. Der Turnerbund, bei dem es keine Musik, keinen Hallensprecher, keine Interviewund keine Stimmung gab, kam gar nicht ins Spiel und nahm gleich zu Beginn beim Stande von 5:1 für die Gäste eine erste Auszeit. Anschließend kamen die Gastgeberinnen durch unglückliche Annahmen des SVM auf ein 5:5 heran. Die Angreiferinnen des SVM kamen besser ins Spiel und bauten über einige gelungene Blocks von Sandra Gärtner und Marina Zabel den Vorsprung bis zum 25:14-Satzgewinn aus.

Dann landeten einige Bälle im Aus. Eva Kleiner dagegen findet am Block vorbei mit zielgenauen Bällen der Linie entlang das bessere Maß und startet die Aufholjagd. Trotz einer Aufschlagserie der Gastgeberinnen kommt der SVM über gelungene Punkte am Netz von Mona Gärtner zum 11:11 und Zuspielerin Nelly Hatzenbühler bringt ihre Farben mit einem raffinierten als Ableger gespielten „zweiten“ Ball erstmals in Führung. Mit vielen Punkten am Netz über die Mitte und guten Aufschlägen beendet der SVM den zweiten Satz siegreich mit 25:17.

Mit der unveränderten Aufstellung kämpfen sich die Ostallgäuerinnen in den dritten Satz und kommen durch eine überragende Abwehraktion von Marina Zabel zum 2:2. Beide Mannschaften kämpfen verbissen um jeden Vorteil und in der ganzen Aufregung bekommt auch die Trainerin des TB, die von vielen Länderspielen bekannte „Mirtl“ Schütze die gelbe Karte. Über ihre Auszeiten und Anweisungen kommt der TB zu einem kleinen Zwei-Punkte-Vorsprung. Die junge Truppe aus dem Ostallgäu kämpft sich mit Ina Wahmhoff, die mit beherzt am Netz geschlagenen Bällen punktet, auf das 19:19-Unentschieden heran und kann auch die 20:19-Führung erzielen. Ein Aufschlag-Ass von Eva Kleiner und zu gutem Schluss noch ein „Monster“-Block von Sandra Gärtner beenden dieses Match beim insgesamt schwach aufspielenden Tabellenführer aus München mit einem 3:0-Sieg.

Der SV Mauerstetten, dem noch Franziska Holderried (L), Lara Schmid (Z), Caja Karpf (AA), Lea-Marie Weh (MB) und Alissa Birk (D) zur Verfügung stand, spielte konstant und motiviert. Das Miteinander auf dem Feld klappte perfekt und das Training der letzten Tage machte sich bemerkbar. Die „Edelfans“ des SVM, das Ehepaar Annelie und Gerhard Gerlach, die wie fast jedes Wochenende die Volleyball-Damen begleiten: „Unsere Mädels haben toll gespielt, kampfbereit, gewitzt, gute Aufschlagserien und auch die Blockarbeit war teilweise sehr gut. Sie haben mit Recht 3:0 gewonnen. Aber auch den Spielerinnen, die draußen standen und nicht zum Einsatz kamen, gebührt großes Lob, sie haben ihre Kameradinnen auf dem Feld lautstark unterstützt. Auch wir haben die Spielerinnen unentwegt angefeuert und waren bei den sehr wenigen Zuschauern nicht zu überhören.“

Die siegreichen Volleyball-Damen1 des SVM v.li.n.re., unt. Reihe: Eva Kleiner, Sandra Gärtner, Franziska Holderried, Nadine Birk, Marina Zabel, Alissa Birk, ob. Reihe: Lara Schmid, Caja Karpf, Nelly Hatzenbühler, Ina Wahmhoff, Lea-Marie Weh, Mona Gärtner.