Der Plan ist mit 3 Mannschaften in die nächste Saison zu gehen:

Damen 1 Bayernliga,

Damen 2 Bezirksliga,

Damen 3 Kreisliga und Ausbildung 6-er Feld, Angriff, Abwehr

Zur Vorbereitung auf die neue Saison 22/23 wird nach den Trials 2 x pro Woche Athletiktraining stattfinden. Hier geht es um Steigerung der allgemeinen körperlichen Fitness der Spielerinnen, Sprungkraft, Reaktion, Ausdauer. Zwei Ziele stehen im Vordergrund, ganz wichtig ist die Verletzungsprävention. Wir haben viele junge Spielerinnen, teilweise noch in der körperlichen Entwicklung und einige erfahrene Spielerinnen die bereits immer wieder mit diversen Verletzungen zu kämpfen haben. Auch hier können wir von den „Großen“ lernen, keine Bundesligamannschaft geht ohne intensive athletische Vorbereitung in die Saison. Das zweite Ziel ist die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wer höher springt und schneller/stärker ist spielt auch besser Volleyball.

Diese Leistung werden wir messen. Es gibt einen Athletiktest  für jeden nach den Trials und dann 3 Monate später. Die Ergebnisse werden danach besprochen und gemeinsam neue Ziele festgelegt.