Die U18 Jungs spielten in Bobingen ihre Schwäbische Meisterschaft. Ohne Satzverlust marschierten sie gegen Türkheim, Aichach, Bobingen und Krumbach souverän durch das Turnier und holten sich den Titel sowie die Fahrkarte zur Südbayerischen Meisterschaft. Diese findet am 15./16.02. erneut in Bobingen statt.

In Haunstetten trafen sich die U18 Mädchen zum Bezirksfinale. Die Gruppenphase konnte gegen Augsburg-Hochzoll, Langweid 1 sowie Marktoffingen gewonnen werden. Auch das Überkreuzspiel gegen Bad Grönenbach war mit 25:14 und 25:7 eine klare Sache, sodass der SVM am Ende im Endspiel gegen den TSV Sonthofen stand. Trotz des anstrengenden Wochenendes kämpften die Mädchen und zeigten tolles Volleyball, wodurch das Spiel mit 25:20 und 25:22 an die Mauerstettener Mädels ging. Mit dem Titel Schwäbischer Meister fahren sie nun am 15./16.02. nach Straubing zur Südbayerischen.

Gleich zwei U14 Mädchenteams spielten in Donauwörth um die Meisterschaft. Mauerstetten 1 hatte eine leichte Gruppe und schloss diese vor Marktoffingen 2, Gersthofen und Sonthofen 2 mit 6:0 Punkten ab. Das junge zweite Team zeigte sehr viel Kampfgeist und lag nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden auf Rang zwei der Vorrunde. Somit ging es im Überkreuzvergleich gegen die Mädchen vom TSV Sonthofen 2, die mit 2:0 bezwungen wurden. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen Sonthofen 1. Durch sehr viel Spielwitz, clevere Angriffe und ständiges Gewinnenwollen ließen sie den Gegnerinnen keine Chance und zogen mit 25:17 und 25:8 davon. Mauerstetten 1 traf im Endspiel auf die Mädchen vom FSV Marktoffingen. Das Spiel war bis zum Ende auf Augenhöhe und konnte im Tiebreak nur durch ein glückliches Aufschlagsass gewonnen werden. Die Südbayerische Meisterschaft findet ebenfalls am 15./16.02. in Sonthofen mit dem SVM als Schwabenmeister statt.

Die jüngsten Volleyballerinnen der U12 spielten hingegen in Sonthofen noch ein Qualiturnier zur Schwäbischen Meisterschaft. In drei Gruppen spielten Teams aus Sonthofen und Mauerstetten um die Qualifikation. Am Ende schafften es fünf Teams vom SVM sowie zwei Teams aus Sonthofen, die zusammen mit Marktoffingen, Donauwörth und Nördlingen am 16.02. die Schwäbische Meisterschaft in Mauerstetten bestreiten.

Am Ende dieses erfolgreichen Sonntags mit 3 Meistertiteln sind alle enorm zufrieden - so kann es weitergehen !

Das Bild zeigt die beiden erfolgreichen U14-Teams, die erster und dritter bei der Schwäbischen Meisterschaft wurden.