Mit Peter Maiershofer und dem FC Kleinaitigen stellten sich am Sonntagmorgen alte Bekannte in Mauerstetten vor.

Unter der Woche konnte der SVM vollzählig trainieren um im Block aggressiver zu agieren, die Erfolgsquote im Angriff zu erhöhen und über die gesamte Spieldauer zu festigen.

Weiterhin fehlen die beiden Langzeitverletzten Laura Martin und Maresa Klimpe. Der SVM startete mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste konnten durch ihre körperliche Überlegenheit den SVM Block und dessen Blocksicherung immer wieder überwinden und den ersten Satz mit 25:21 gewinnen.

Der SVM fand anfangs im zweiten Satz kein Zugriff zum Spiel. Mitte des Satzes konnte Sandra Gärtner ihre Qualitäten zeigen. Allerdings war die Feldabwehr und die Angaben des FC in diesem Satz konstanter und somit ging auch dieser mit 25:23 an den Gast. An diesem Tag konnte das Team um Peter Schulz nach gutem Kampf aber nie seine Qualitäten zeigen und verlor sichtlich enttäuscht ebenso den dritten Satz mit 25:17