Ein herzliches Dankeschön an Günter Matuschak von MT-Mechatronik für einen Satz neue Trikots und 10 neue Volleybälle. Durch seine großzügige Spende, konnten die U13 Mädchen des SVM am 17.12. ihren ersten Heimspieltag der Saison neu eingekleidet, und mit neuen Bällen bestreiten. Dabei mussten die Mädels von MST1 und MST2 lediglich gegen Sonthofen 1 einen Satz abgeben. Ansonsten haben die 4 Teams aus Mauerstetten alle Spiele gewonnen. Der nächste Spieltag für die Mädchen Jahrgang 2012 und jünger findet am 28.01. in Sonthofen statt, wo sich entscheidet welche 3 Teams sich für die schwäbische Meisterschaft am 17.03. qualifizieren.

Diesen Schritt haben die Mädchen der U12 bereits geschafft: mit 6 Teams starteten die Mädchen JG 2013 und jünger, im Dezember bei der schwäbischen Meisterschaft. 3 Teams erreichten eine Platzierung untern den ersten 4 und erspielten sich so die Teilnahme an der südbayrischen Meisterschaft in Straubing Mitte Januar. Wir drücken unseren Mädels die Daumen und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg und vielleicht sogar die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft Ende Januar.

Für die U14 wird es Mitte Januar nochmal spannend. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, qualifizieren sich dieses Jahr nur 3 Teams aus dem Süden Schwabens für die schwäbische Meisterschaft am 04.02. in Mauerstetten. Sonthofen 1 hat eine WildCard und spielt nicht in der Vorrunde mit. Bei MST 1 sollte nichts mehr anbrennen, das Team steht auf Platz 1. MST 2 hat das Gleiche Satzverhältnis wie Sonthofen 2 und die beiden Teams treffen am 21.01. im direkten Duell aufeinander. Wenn zuvor beide Teams ihre anderen Spiele gewonnen haben, entscheidet sich hier wer das letzte Ticket bekommt. Jetzt heißt es fleißig trainieren und Daumen drücken!!

Nach dem erfolgreichen Start des U11 Pilotprojekt in der letzten Saison, starten unsere jüngsten Mädchen am 10.03.24 in die Spielrunde. Die 4 Teams (3x JG 2014 und 1x JG 2013 außer Konkurrenz) starten mit vereinfachten Regeln: es darf gefangen und geworfen werden – so soll den jüngsten Mädchen der Einstieg ins Volleyball vereinfacht werden.

Dies alles wäre nicht möglich ohne engagierte Eltern und D1 Spielerinnen die wöchentlich im Training mit den Mädchen üben. Im Sommer hat der SVM eine Jugendtrainer-Lehrgang veranstaltet bei dem 12 Teilnehmer-/innen allein der SVM stellte. Dies macht es uns nun möglich wöchentlich für alle Gruppen 2x Training anzubieten – Vielen Dank dafür!!