Tief im Abstiegskampf steckt der SV Mauerstetten nach der neuerlichen 0:1-Niederlage zuhause gegen den TSV Friesenried. Das Tor des Tages erzielten die Gäste bereits nach einer Viertelstunde. Eigentlich genug Zeit für den SVM, um selber etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen.

"Trotz etlicher Topchancen und einem überlegenen Spiel ist es uns nicht gelungen, den Ball über die Linie zu bringen" resümierte SVM-Trainer Uwe Zenkner nach der Partie. Extrem effektiv agierte dagegen der TSV Friesenried, der außer dem Tor fast keine zwingende Torchance herausspielen konnte. SVM-Spieler Stefan Moser attestierte seiner Mannschaft, dass sie inzwischen wieder in ihr Spiel gefunden hat und die Leistung wieder stimmt. "Jetzt muss dann einfach der Knoten platzen und dann sind wir auf dem richtigen Weg" so Moser weiter.

Laut Zenkner müsse man manchmal erst ganz unten ankommen, um danach wieder aufzustehen. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die Niederlage schnell wegsteckt und bereits am Samstag in Kottern besagter Knoten platzt.

Jubeln konnte dagegen die Zweite Mannschaft des SVM. Durch den goldenen Treffer von Jonathan Vuist, der kurz vor Ende einen Elfmeter sicher verwandelte, konnte sich die Elf von Trainer Spengler an der Tabellenspitze behaupten. Das Spiel an sich war nicht unbedingt ein Leckerbissen für den geneigten Fußballkenner. Der SVM ließ einige gute Chancen liegen, von Friesenried war offensiv recht wenig zu sehen. So war es am Ende ein Geduldsspiel, in dem Mauerstetten als verdienter, wenn auch aufgrund des späten Tores, glücklicher Sieger vom Platz ging.