Nach zuletzt drei Siegen in Serie hat der SV Mauerstetten zum Auftakt der Rückrunde einen Dämpfer erhalten: Das 1:2 beim TSV Obergünzburg ordnete SVM-Trainer Uwe Zenkner als „selbstverschuldete und unnötige Niederlage zum falschen Zeitpunkt“ ein. Seine Mannschaft habe nicht wie erhofft an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen können.

„Es war ein Spiel mit vielen Nicklichkeiten und Unterbrechungen, das kam uns offenbar nicht sonderlich entgegen. Wir haben uns hinten ungewohnt wackelig und vorne ohne die nötige Präzision und Durchschlagskraft präsentiert“, so Zenkner weiter. Statt sich zusätzliche Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen, müssen sich die Mauerstettener auf dem zehnten Rang weiterhin mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt lediglich einen Punkt.

Jubeln durfte im Vorspiel die Zweite Mannschaft. Mit einem knappen 1:2 entführt die Mannschaft von Stephan Spengler die drei Punkte aus Obergünzburg. Thomas Schmölz brachte den SVM2 vor der Pause in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutet. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Heimelf ausgleichen konnte. Aber der SVM war nicht lange geschockt und konnte durch den zur Pause eingewechselten Phips Zimmerer in der 61. Minute wieder in Führung gehen.

Um ein Haar wäre Melina Moser kurz nach ihrer Einwechslung ihr erstes Pflichtspieltor für die Zweite Mannschaft gelungen, was auch die frühzeitige Entscheidung gewesen wäre. Als Thomas Schmölz fünf Minuten vor Schluss nur durch ein Foul am dritten Tor gehindert werden konnte, aber der Schiri einen Obergünzburger mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe rausschickte, war die Messe gelesen. Unsere Zweite verteidigt mit diesem Sieg weiter die Tabellenführung in der B-Klasse Allgäu 3.