Falls es noch eines letzten Beweises bedurft hätte, dass der SV Mauerstetten die Trendwende vollends geschafft hat, dann haben ihn die SVM’ler am vergangenen Samstag eindrucksvoll geliefert.

Der 2:1-Auswärtssieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellendritten VfB Durach 2 ist der dritte Erfolg in Serie und lässt die Mauerstettener inzwischen wieder auf eine sorgenfreie Saison abseits des Abstiegskampfes hoffen. „Das kommt alles nicht von ungefähr. Wir haben uns einige hochkarätige Chancen erspielt und strahlen mittlerweile wieder die gewohnte Torgefahr aus“, freute sich auch SVM-Trainer Uwe Zenkner, der eins „sehr gutes und intensives, aber faires Kreisligaspiel“ beobachtet hatte.

Trotz Unterzahl in der Schlussphase habe seine Mannschaft „alles wegverteidigt“ und zudem noch einige Topmöglichkeiten liegengelassen. „Ein knapper, aber vollkommen gerechter Sieg, den sich die Jungs in ihrer momentanen starken Form hart verdient haben“, so Zenkners Fazit.

Die zweite Mannschaft der Mauerstettener hat unterdessen die Herbstmeisterschaft in der B-Klasse Allgäu 3 gefeiert. Das Team um Trainer-Duo Stephan Spengler und Valentin Häußer schloss ihre überragende Hinrunde mit einem 5:0-Kantersieg beim TSV Roßhaupten 2 ab und liegt nach der Hälfte der Saison mit 29 Punkten aus zwölf Partien an der Spitze. Neben zwei Eigentoren der Gastgeber trugen sich Jonas Friedrich, Thomas Schmölz und Bastian Peukert in die Torschützenliste ein.