Auf das Erfolgserlebnis vom letzten Wochenende folgte ein erneuter Rückschlag für den SV Mauerstetten in der Kreisliga Allgäu Süd. Gegen den Tabellenzweiten TV Weitnau unterlag die Elf von Trainer Uwe Zenkner in einem weitgehend ereignisarmen Spiel mit 1:2. Zwei Tore nach Standardsituationen genügten den Gästen, um bereits zur Halbzeit mit 0:2 in Führung zu liegen.

„Wir waren heute offensiv unverständlich schwach“ konstatierte Zenkner, der zur zweiten Hälfte auch noch auf Torjäger Moritz Streit verzichten musste. „Heute haben die wenigen Chancen des Gegners gereicht, um uns in die Knie zu zwingen. Wir haben über die gesamte Dauer nicht zu unserem Spiel gefunden“ bemängelte der sichtlich enttäuschte SVM-Coach. Der Anschlusstreffer in der hektischen Schlussphase durch Joshua Krause kam zu spät, um zumindest noch ein Unentschieden zu erkämpfen.

So macht der SVM sich das Leben weiterhin selbst schwer und steckt zunehmend tief im Abstiegskampf, während Weitnau sich durch diesen Erfolg in der Ligaspitze festsetzt.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft gegen den TSV Görisried 2 fiel aufgrund Spielermangels beim Gegner aus. Damit wird der SVM diese drei Punkte am Grünen Tisch zugesprochen bekommen.