Der SV Mauerstetten hat den Auftakt in die neue Kreisliga-Saison vermasselt. Mit 0:3 musste sich die Mannschaft von Trainer Uwe Zenkner beim Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Obergünzburg geschlagen geben. "Wir waren zu keiner Zeit in der Lage, diesem Spiel unseren Stempel aufzudrücken" legte Zenkner nach der Partie den Finger in die Wunde. Sowohl die Abwehrreihe, die sich immer wieder wackelig zeigte, als auch mangelnde Effektivität in der Offensive waren die ausschlaggebenden Punkte, dass der SVM als Verlierer vom Platz ging. "Obergünzburg war sehr konterstark und hat sich als leidenschaftlich kämpfende Mannschaft präsentiert und verdient gewonnen" lautete Zenkners Bilanz, auch wenn die Niederlage am Ende vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel.

Fast schon traditionell scheint der SVM im ersten Saisonspiel Probleme zu haben. Seit acht Jahren konnte Mauerstetten das Auftaktspiel nicht mehr gewinnen, unabhängig ob in der Kreisliga Süd oder Kreisliga Mitte. In den kommenden Spielen muss die Zenkner-Elf deutlich verbessert auftreten, um einen nachhaltigen Fehlstart in der Liga zu vermeiden.

Etwas besser lief es bei der 2. Mannschaft von Trainer Stephan Spengler. Gegen die Zweitvertretung des TSV Obergünzburg sprang durch ein 1:1 zumindest ein Punkt raus. Nach knapp 40 Minuten geriet der SVM2 in Rückstand und es ging mit dem 0:1 auch in die Pause. Kapitän Thomas Schmölz war es, der in der 58. Minute den Ausgleich erzielen konnte, was gleichzeitig auch das Endresultat bedeutete. Die Obergünzburger waren vor der Saison aus der A-Klasse abgestiegen und zählen sicherlich zum Favoritenkreis um den Aufstieg, von daher kann Mauerstetten gut mit dem Punkt leben.