Es war so wie so oft in dieser Saison, es ist fast zum Verzweifeln. In schöner Regelmäßigkeit muss der SVM einem Rückstand hinterherlaufen und lässt dabei natürlich jedes Mal viel Kraft.

In Buxheim geriet der SVM in der 26. Minute in Rückstand und ging auch mit diesem 1:0 in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die Heimelf auf 2:0. In der 55. Minute konnte Peter Kraus per Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen. Kurze Zeit später gelang dem SVM sogar der Ausgleich gegen den Bezirksliga-Absteiger, Bakary Conteh nutzte seinen derzeitigen Lauf und erzielte das 2:2.

Wäre ein weiteres Tor, diesmal von Moritz Streit, nicht aberkannt worden, wer weiß wie die Partie dann weiter verlaufen wäre. So erhöhte Buxheim mit zunehmender Spieldauer den Druck und ging nach 81 Minuten wieder in Führung. Das 4:2 in der Schlussminute resultierte dann aus einem Konter gegen eine hochaufgerückte Mauerstettener Elf, war aber auch nicht mehr kriegsentscheiden.

Die !. Mannschaft beschließt das Fußball-Jahr 2019 nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Oberegg, wobei das Team von Uwe Zenkner gegen diesen Gegner noch etwas gutzumachen hat und die Punkte dringend braucht um mit einem guten Punktepolster auf die Abstiegsränge zu überwintern.