Unser Trainer Team besteht aus Eltern die selber Volleyball gespielt haben, Eltern die engagierte „Neulinge“ sind, und aktiven Spielerinnen und Spielern. Im August hatten wir in Mauerstetten einen Jugendtrainer-Lehrgang an dem alle, die nicht im wohlverdienten Urlaub waren, erfolgreich teilgenommen haben. Wir möchten zusammen mit den Kindern viel Spaß und Erfolg an dieser schönen Sportart haben. Wir möchten dabei vermitteln das Volleyball ein Mannschaftssport ist, bei dem es nicht um einzelne Individuen geht, sondern um eine Gemeinschaft. Egal welches Alter, welches Geschlecht, welche Nationalität – wir lernen miteinander umzugehen, uns gegenseitig zu respektieren und Niemanden abzuwerten. Respekt, Toleranz und Fairplay sind Werte die nicht nur im Alltag von großer Bedeutung sind, sondern auch im Sport beim Training und im Wettkampf. Wir lernen Verantwortung für uns und unsere Mitspieler zu übernehmen, mit Niederlagen umzugehen und gemeinsam Siege zu feiern. Wir freuen uns auf viele tolle Stunden mit den Kindern!

keine Person zugeordnet...