Hier ging es darum, im Prinzip „Jeder-gegen-jeden“ aus 5 Mannschaften den Schwäbischen Meister und Vizemeister zu ermitteln, denn nur die ersten beiden qualifizieren sich für die Südbayrische Meisterschaft. Das erste Spiel gegen Nördlingen nutzten die Mädels, um sich als Team zu finden, und gewannen es dank starken Aufschlägen ohne Probleme.

Schon im zweiten Spiel gegen Marktoffingen, den bisherigen Schwäbischen Meister in diesem Jahrgang, kam es zum erwartet schweren Spiel, in dem eine beeindruckende Teamleistung dann zum Sieg führte. Ohne große Mühe gewann man danach gegen das Pfuhler Team. Im letzten Spiel traf man dann auf den Sonthofener Erzrivalen, in dem sich die beiden Teams auf Augenhöhe einen spannenden Schlagabtausch lieferten. Nach einem guten ersten Satz für den SVM schwanden sichtlich die Kräfte und Sonthofen dominierte bis zum 22:18.

Doch nach Mobilisierung aller Reserven, kämpfte sich der SVM Punkt für Punkt zurück und letztendlich durften beim Satzende von 25:23 die Mauerstettner Mädels jubeln, wenngleich sie vor Erschöpfung fast alle nach dem Sieg eher zu  Boden sanken.

FAZIT: eine grandiose Teamleistung!!! Bravo und herzlichen Glückwunsch!!!