Dem Ziel vor Augen, sich für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren zu wollen, startete das SVM in der Gruppenphase gegen den VSC Donauwörth und den BSC Illertal. Mit zwei klaren 2:0 Siegen stand der Gruppensieg fest. Das gut eingespielte Team, welches am Vortag in der Bayernliga gegen Burgberg gewinnen konnte, nahm die Euphorie und die Motivation vom Vortag mit ins Überkreuzspiel gegen den TV Bad Grönenbach. Schnell war die Vormachtstellung klar und ein hoher Vorsprung herausgespielt, der den ersten Satz mit 25:12 beendete.

Auch im zweiten Satz hatte der Gegner keine Chance und der Satz ging mit 25:12 an den SVM. In der zweiten Gruppe siegte der TSV Sonthofen und musste dann gegen den stark spielenden VSC Donauwörth ran. Sonthofen setzte sich knapp durch und stand somit ebenfalls im Finale. Von Beginn an zeigten die SVM-Mädels, was sie drauf hatten, dass sie viel trainiert hatten und gut aufeinander abgestimmt sind. Der TSV Sonthofen hatte gegen die hervorragenden Angriffsschläge und die gut funktionierende Abwehrkette der Mauerstettenerinnen keine Chance und verlor mit 19:25 und 17:25.

Somit steht Mauerstetten als Schwäbischer Meister fest und darf nun die Südbayerische Meisterschaft am 19.02. ebenfalls in Mauerstetten bestreiten.

Endtabelle:

1. SV Mauerstetten