Mit zwei weiteren Siegen am vergangenen Heimspieltag konnte somit die Tabellenführung vorerst übernommen werden.

Im ersten Spiel traf der SVM 2 auf die Gegnerinnen aus Penzing. Wie immer am ersten Heimspieltag spielte auch die Nervosität am Samstag wieder eine große Rolle. Trotz dessen schafften es die Mauerstettnerinnen einen knappen Satzgewinn mit 25:23. Im zweiten Satz legte sich dann die anfängliche Nervosität und das Team schaffte es den FC Penzing mit präzisen und druckvollen Aufschlägen aus dem Konzept zu bringen. Mit 25:19 im zweiten Satz und ebenfalls ein 25:19 im dritten Satz konnte der SVM letztendlich einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel des Tages traf man dann auf den TSV TB München III. Dieser führte zu diesem Zeitpunkt die Tabellenspitze an und der SV Mauerstetten wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dank einem vollen Kader von 12 Spielerinnen konnte man gestärkt in dieses Spiel gehen. Von Anfang an setzte man die Gegnerinnen auch hier wieder mit guten Aufschlägen und harten Angriffsschlägen unter Druck. Mit 25:17 und 25:16 konnte man die ersten beiden Sätze dann auch deutlich für sich entscheiden. Auch der dritte Satz verlief anfangs gut, aber durch ein kleines Tief und ein paar taktische Fehler schafften es die Münchnerinnen zurück ins Spiel zu finden und der dritte Satz musste mit einem Endstand von 23:25 knapp an die Gegner abgegeben werden. Damit hatte keiner mehr gerechnet, denn im Kopf hatte der SVM das Spiel bereits gewonnen gehabt. So war es nicht verwunderlich, dass dann im vierten Satz erst einmal nichts mehr klappen wollte. Auch dieser Satz wurde dann an des TSV TB München abgegeben. Doch den Sieg nehmen lassen wollten sich die Mauerstettnerinnen dann nicht und das Team raffte nochmal alle Kräfte und Motivation zusammen. Mit einem Endstand von 15:11 und einer tollen Mannschaftsleistung wurde dann auch der fünfte und letzte Satz gewonnen.

Weiter geht es für die zweite Damenmannschaft des SVM am 01.12.2018 bereit mit einem weiteren Heimspiel in der Mauerstettner Sonnenhofhalle. Hier trifft das Team auf den TSV Königsbrunn und den SV Germering. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.