In der Gruppe A traf der SV Mauerstetten 1 auf den VV Gotteszell, TB München und den TSV Unterhaching. Als Schwäbischer Meister hatte der SVM keine Probleme gegen keinen Gegner und gewann sicher jeweils mit 2:0 und setzte sich an die Tabellenspitze. Hiermit war die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft bereits sicher. Die zweite Mannschaft hatte es in Gruppe B etwas schwerer. So gab es gegen den ASV Dachau und die Roten Raben Vilsbiburg eine Niederlage, aber gegen den TV Planegg-Krailling konnte ein 2:1 Sieg eingefahren werden. Durch diesen Sieg wurde das Überkreuzspiel gegen den TSV Nördlingen erreicht. Der erste Satz war sehr lange ausgeglichen, konnte aber mit 25:23 gewonnen werden und auch der zweite Satz ging mit 25:12 an den SVM. Jetzt hatte auch das zweite SVM-Team die Fahrkarte zur Bayerischen in der Tasche, obwohl es sehr schade war, da man den befreundeten schwäbischen Gegner aus dem Rennen schmiss.

Am zweiten Turniertag schaffte es Mauerstetten 2 aufgrund Niederlagen gegen Neuaubing und Dachau ins Spiel um Platz sieben gegen den Dauerrivalen TB München. Hier wurde extrem gekämpft und die Mädels zeigten alle sehr viel Willen, um nicht das Schlusslicht der ersten acht Plätze zu werden. Während der erste Satz noch mit 16:25 an München ging, konnten sich die SVM-Mädels den zweiten Satz mit 26:24 holen. Der dritte Satz war ebenfalls bis zum Schluss umkämpft, das bessere Ende hatte dann mit 15:13 der SVM 2 und somit den siebten Platz sicher.

Das erste Team des SVM hatte zu Beginn des zweiten Tages die Vilsbiburger Mädels als Gegner, die sie problemlos mit 25:10 und 25:11 besiegten. Jahn München und eine extrem großgewachsene Spielerin wartete im Halbfinale auf die SVM Mädchen. Hier konnten die Vorgaben nicht mehr umgesetzt werden und die Angriffe waren nicht zielführend genug, um gegen diesen Gegner zu gewinnen, sodass der Sieg mit 25:21 und 25:20 an München ging. Das kleine Finale gegen den ESV Neuaubing war wiederum ein leichtes und der SVM holte sich mit 25:11 und 25:11 den Bronzeplatz.

Als einzigster Verein in Bayern nimmt nun Mauerstetten in der U13 an der Bayerischen Meisterschaft teil und richtet diese bereits am 14./15.05. in eigener Halle selber aus. Mit diesem Ergebnis sind alle Beteiligten mehr als zufrieden und wird für die Revanche bei der Bayerischen feste trainieren.

Endtabelle:
1. TS Jahn München
2. TSV Unterhaching
3. SV Mauerstetten 1
4. ESV Neuaubing
5. ASV Dachau
6. Rote Raben Vilsbiburg
7. SV Mauerstetten 2
8. TSV TB München
9. SV Lohhof
10. TV Planegg-Krailling
11. FSV Marktoffingen
12. TSV Nördlingen
13. TV Lenggries
14. FTSV Straubing
15. TV Dingolfing
16. VV Gotteszell

Das Bild zeigt die erfolgreichen Mädels nach der Siegerehrung:
Peter Schmid, Melina Mandl, Pepita Kristen, Olivia Beck, Karin Sailer
Letisia Ruseva, Luzi Schneider, Emma Meixner, Leni Eble, Katharina Paul, Ciara Schmitt
Lenja Schiebel, Leah Schmid, Luisa Stechele

Am kommenden Wochenende fährt die U12 ebenfalls mit zwei Teams zur Südbayerischen nach Mühldorf am Inn.