Die Südbayerische Meisterschaft der U18 fand am vergangenen Wochenende beim TSV TB München statt. In den sehr starken Teilnehmerfeld, war schnell klar, dass es kein leichtes Turnier werden würde. In der Gruppenphase verlor der SVM zu Beginn knapp mit 1:2 gegen TB München 2. Gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg folgte dann mit 25:23 und 25:19 ein 2:0 Sieg. Jedoch gegen den Favoriten TSV TB München 1 hatten die SVM-Mädchen keine Chance und gaben das Spiel deutlich ab. Als Gruppenzweiter mussten sie dann im Überkreuzvergleich gegen den TSV Sonthofen ran, der bei der Schwäbischen Meisterschaft noch bezwungen wurde. Aber auch hier zeigten die Mauerstettenerinnen, die verletzungsbedingt nicht komplett waren, nicht ihr bestes Spiel und verloren mit 15:25 und 18:25. Somit spielten sie nur noch um die hinteren Plätze mit.

Am zweiten Tag spielten die Mauerstettener Mädels besser auf und holten sich gegen TB München 2 den Revanchesieg mit 26:24 und 25:18. Gegen den TSV Eiselfing ging es dann um Platz 5, die Luft war allerdings raus, somit mussten sie dem Gegner mit 0:2 den Vortritt lassen.

Südbayerischer Meister wurde der TSV TB München 1, gefolgt vom FTSV Straubing, TSV Sonthofen, SV Lohhof, TSV Eiselfing, SV Mauerstetten, RR Vilsbiburg und TSV TB München 2

Zur gleichen Zeit fanden in Mauerstetten und Sonthofen die letzten U13 Spieltage statt. In der Gruppe Süd 1 spielten Teams ausschließlich aus Mauerstetten und Sonthofen gegeneinander, wobei sich Mauerstetten 1 und 2 deutlich an die Tabellenspitze setzten. Ebenso in der Gruppe Süd. Hinten den führenden Teams Mauerstetten 4 und 5 landeten Sonthofen 5 sowie Augsburg-Hochzoll und Obergünzburg.

Am 12.03. findet nun in Mauerstetten das Qualifikationsturnier statt. Insgesamt dürfen 4 Teams aus Schwaben süd und 4 Teams aus Schwaben nord zusammen mit der Wild Card Mannschaft Sonthofen 1 an der Schwäbischen Meisterschaft in Mauerstetten teilnehmen.