Dort traf der Erstplatzierte SV Mauerstetten auf seine direkten Verfolger Krumbach und Ebenhofen. Im ersten Spiel gegen den Ausrichter hatten die SVM Mädchen keine Probleme und spielten locker ihr Spiel und ihre Angriffe runter. Die Sätze gingen mit 25:11, 25:16 und 25:12 an den SVM. Das Spiel gegen Krumbach war an Spannung kaum zu überbieten. Der erste Satz ging mit 25:23 an den SVM, den zweiten holte sich postwendend der Gegner. So ging es auch im dritten und vierten Satz, sodass schließlich der Tiebreak entscheiden musste. Nach einem katastrophalen Start lag der SVM mit 3:8 hinten und es schien bereits aussichtslos. Dann begann allerdings die Aufholjagd und mit einem enormen Kraftakt holten sie sich mit 15:13 Bällen den Sieg und somit auch den Platz 1 in der Tabelle.

Die fünfte Damenmannschaft des SV Mauerstetten startet hauptsächlich mit Mädchen der Altersklasse U14 (Jahrgang 2006 und jünger). So auch am vergangenen Samstag in Großkötz. Sehr überraschend zeigten die jungen SVM-Mädchen was sie können und hatten keine Scheu, die Aufschläge und Angriffsbälle der Gegnerinnen anzunehmen. Im Gegenzug griffen sie frech und platziert an und machten so Punkt um Punkt. Zur Überraschung aller gewannen sie das erste Spiel deutlich mit 25:11, 25:7 und 25:12. Auch im zweiten Satz ließen sie sich von den größeren und erfahreneren Gegnerinnen aus Weißenhorn nicht beeindrucken sondern spielten von Anfang an ihr Spiel. Schnell lagen sie erneut vorne und somit kamen auch alle Ersatzspielerinnen zum Einsatz. Durch die gute Ballbeherrschung und das mutige Auftreten holten sie sich ebenfalls mit 25:12, 25:11 und 25:12 die nächsten drei Punkte. In der Tabelle stehen sie jetzt als jüngstes Team hinter Mauerstetten 4 und Krumbach auf Rang drei der Tabelle.