Für die Herrenmannschaft begann am vergangenen Samstag endlich die Bezirksliga-Saison. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga konnten die Herren Pandemie-bedingt in der letzten Saison kein Spiel bestreiten. Umso größer war die Freude, das erste Spiel der neuen Saison auch noch in der neuen Halle bestreiten zu können. Nach dem guten Abschneiden beim Vorbereitungsturnier in Weißenhorn vor zwei Wochen wollte man den Schwung mit in die Partie gegen den TSV Nördlingen nehmen. Es gelang dem SVM ein Blitzstart und man konnte im ersten Satz schnell mit fünf Punkten davon ziehen. Der TSV Nördlingen konnte dem druckvollen Spiel des SVM nicht viel entgegen setzen. Es schlichen allerdings beim SVM im Laufe des ersten Satzes ein paar Leichtsinnsfehler  ein. Der erste Satz konnte dennoch mit 25:22 gewonnen werden. Auch in den beiden folgenden Sätzen, die mit 25:20 und 25:19 gewonnen wurden, zeigte sich das Bild wie im ersten Satz. Nur wenn der Druck des SVM etwas nachließ, kam die Gastmannschaft zu ihren Punkten. Ihre Premiere in der Herrenmannschaft feierten die Nachwuchsspieler Noah Schmitt und David Schmid, die ebenfalls zum Einsatz kamen. Mit dem Ergebnis von 3:0 Sätzen gelang dem SVM ein Einstand nach Maß in die Saison und eine gelungene Premiere in seinem neuen Wohnzimmer.

Gleichzeitig spielte die Damen 2 ihren ersten Spieltag in der Bezirksliga ebenfalls in der neuen Halle. Die junge Mannschaft erlitt am Samstag verletzungsbedingt zwei klare 0:3 Niederlagen gen die sehr sicher eingespielten Mannschaften vom TV Bad Grönenbach und dem TSV Friedberg. Trotz Handicap stellten sich beide Zuspielerinnen in den Dienst der Mannschaft und kämpften sich durch die Spiele. Den Mädchen war die Verunsicherung und die fehlende Spielpraxis in der noch ungewohnten Liga anzumerken. Alle gaben jedoch ihr Bestes und sie kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball. Nun gilt es bis zum nächsten Spieltag am 06.11 in Jettingen die Verletzungen auszukurieren, Kraft zu sammeln und fleißig zu trainieren, um durch mehr Ballsicherheit etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen zu können. Dann können sicherlich die ersten Punkte bald eingefahren werden.

Der dritte Spieltag an diesem Samstag hatte die Damen 3 in der Kreisliga. Der erste Gegner SV Wald konnte deutlich mit 3:0 bezwungen werden. Die SVM-Mädchen spielten von Beginn ihr druckvolles Spiel und ließen dem Gegner keine Möglichkeit zu kontern. Auch die ersten beiden Sätze gegen den TSV Pfuhl liefen überragend für den SVM. Im dritten Satz war allerdings der Wurm drin und der Faden war gerissen, sie verloren mit 11:25. Nach einer kurzen Besprechung legten sie zielstrebig los und machen den Satz mit 25:21 zu. Somit konnten die ersten 6 Punkte am ersten Spieltag gesichert werden.