Die U16 reiste mit einem sehr dünnen Kader von nur 7 Spielerinnen an. Schon zu Beginn in der Gruppenphase gegen DJK Augsburg-Hochzoll starteten sie druckvoll und gewannen deutlich mit 25:9 und 25:12. In gleicher Art und Weise ließen sie dem TSV Nördlingen und dem TSV Sonthofen 2 keine Chance und spielten sich in der Vorrunde ungeschlagen an die Tabellenspitze. Mit diesem Ergebnis war die Qualifikation zur Südbayerischen bereits geschafft, aber die Mädels wollten mehr. Im Endspiel gegen den Dauerrivalen TSV Sonthofen 1 begannen die Mädels etwas nervös, fanden aber schnell zu ihrem Spiel, zeigten variables und druckvolles Spiel und gewannen so den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Durchgang spielten sie so konstant und willensstark, dass Sonthofen zu keiner Zeit ins Spiel fand und so den SVM-Mädels mit 25:5 verdient den Vorrang geben mussten. Das Spiel um Platz 3 gewann der DJK Augsburg-Hochzoll vor dem TSV Nördlingen. Somit fährt der SVM als Schwäbischer Meister zur Südbayerischen Meisterschaft am 04./05.03. erneut nach Sonthofen.

Das Bild zeigt die extrem erfolgreiche U16 Mannschaft nach ihren Sieg über Sonthofen.

Unterdessen spielte in der anderen Halle die U20. Der 8er-Kader zeigte schnell sehr deutlich, dass auch sie vorne mitspielen wollen und holten sich gegen den BSC Illertal, die DJK Augsburg-Hochzoll und den TSV Gersthofen deutliche 2:0 Siege und somit die Führung in Tabelle B. Trotz einer Knieverletzung und dem Schreckmoment kämpften die restlichen sieben Mädels im Überkreuzspiel gegen den FSV Marktoffingen eindrucksvoll und ließen den Gegner von Anfang an nicht ins Spiel finden. Mit einem 25:14 und 25:13 war der Sprung ins Finale wiedermal gegen Sonthofen geschafft. Die Mädels starteten gut, ließen den Gegner aber wieder kommen, so ging es hin und her bis der SVM schließlich den Sack bei 25:22 zumachte. Mit dieser Euphorie und einem starkem Siegeswillen war der zweite Satz durch variables Angriffsspiel aber auch spektakuläre Abwehraktionen auf Mauerstettener Seite geprägt. Am Ende waren zu viele Fehler auf TSV-Seite und Mauerstetten holte sich verdient und überragend das Finalspiel mit 25:19. Die Südbayerische Meisterschaft findet ebenfalls am 04./05.03. in Vilsbiburg statt und der SV Mauerstetten nimmt dort als Schwäbischer Meister gegen die Vertreter aus Nieder- und Oberbayern teil.

Auf dem Bild sind nur strahlende Gesichter über den Meistertitel in der U20 zu sehen.