Drei Punkte gab es nach einem vielumjubelten 3:1-Sieg am Samstag gegen VC DJK München-Ost-Herrsching und zwei weitere Punkte errangen die jungen Damen des SVM beim 3:2-Sieg am Sonntag überraschend beim hohen Favoriten, TSV TB München II. Nach den Corona-bedingten Ausfällen der Spielerinnen Lea Gärtner und Lisa Rizzoli sowie von Trainer Toni Födisch sprang am Samstag wie schon in den beiden Trainingseinheiten zuvor Volleyball-Trainer Peter Schulz ein. Da auch Lea-Marie Weh, die als Co-Trainerin helfen wollte, nicht aus dem Haus konnte, half Peter Schmid aus. Der SVM startete mit Nadine und Alissa Birk, Nelly Hatzenbühler, Mona und Sandra Gärtner sowie Marina Zabel und Ina Wahmhoff.

Nach einem Aufschlagfehler der Münchnerinnen zu Beginn des Spieles baute der SVM seine Führung über eine kleine Aufschlagsserie von Nelly Hatzenbühler und mutigen Angriffsschlägen von Ina Wahmhoff sowie erfolgreichen Blockaktionen von Sandra Gärtner und präzisen Angriffsschlägen der eingewechselten Caro Karl bis zum 18:9 aus. Nach zwei Auszeiten schlugen die Münchnerinnen zunächst zwei Asse und holten sich nach dem Einbruch des SVM sogar erstmals eine 22:21-Führung. Kapitänin Alissa Birk kam wieder für Caro Karl und mit großem Kampf errang der SVM das 23:23-Unentschieden. Die einheimischen Damen entschieden diesen Satz über einen Schnellangriff von Mona Gärtner und ein Aufschlagass der für Sandra Gärtner eingewechselten Maresa Klimpe zum 25:23 für sich.

Trainer Peter Schulz blieb bei dieser Aufstellung und die lautstark anfeuernden Fans trieben den SVM zu einem großartigen Kampf. Allerdings sahen die Zuschauer auch viele Leichtsinns- und Aufschlagsfehler auf beiden Seiten. Ina Wahmhoff punktet immer öfter über außen und Alissa Birk schlägt dann einen Ball „long-line“ zum 16:8. Doch beim SVM schlichen sich viele Fehler ein und Trainer Peter Schulz versucht in zwei Auszeiten und etlichen Einwechslungen, seine Spielerinnen aus dem spielerischen Tief zu holen. Doch die Gäste kommen immer näher heran, gleichen zum 20:20 aus und kommen in der spannenden Schlussphase sogar zu einer 24:21-Führung. Nochmals kämpft sich der SVM zum 25:25-Ausgleich, aber mit einem glücklichen Ballgewinn und einem guten Angriff entscheiden die Münchnerinnen diesen Satz mit 27:25 für sich.

Der dritte Satz beginnt sehr ausgeglichen mit vielen Aufschlagfehlern auf beiden Seiten. Lara Schmid stellt jetzt für Nelly Hatzenbühler zu und nach einer Auszeit kommt der SVM zum 9:9, 12:12 und 15:15. Mona Gärtner setzt sich in dieser Phase mit einigen gewonnenen Blockduellen durch und mit gut vorbereiteten, schnell gespielten Kombinationen bleibt der SVM stets mit zwei Punkten in Führung. Einen lang andauernden, heiß umkämpften „Big-Point“ gewinnt der SVM zum 20:18 und schließlich auch mit 25:20 den Satz zur 2:1-Führung.

Der SVM startet sehr mutig in den vierten Satz, lässt aber die Gäste immer wieder herankommen. Die Truppe der Trainer Peter Schulz und Peter Schmid zeigen nach den beiden Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag mit guter Stimmung und viel Spielfreude sowie einer herausragenden Mannschaftsleistung ihre in den letzten Wochen aufsteigende Form sehr deutlich. Der heimischen Mannschaft mit einer gelungenen Mischung aus jungen, aufstrebenden Talenten und erfahrenen Spielerinnen gelingt jetzt so ziemlich alles und sie ziehen bis 20:10 und 22:11 davon. Die DJK München-Ost-Herrsching hat dem nichts mehr entgegenzusetzen und gibt auf. So setzen die wohl herausragende, sehr junge Angreiferin Ina Wahmhoff und die erfahrene Spielerin Caro Karl mit ihren Punkten den Schlusspunkt zum deutlichen 25:13-Siegpunkt. Auch Trainer „Bäda“ Schulz fand sehr lobende Abschlussworte für diesen Drei-Punkte-Sieg.