Heimspiel Damen 1 gegen die DJK Augsburg-Hochzoll Ein weiteres Heimspiel werden die Volleyball Damen 1 des Sportvereins Mauerstetten am heuti-gen späten Abend im Sonnenhof gegen die DJK Augsburg-Hochzoll bestreiten. Spielbeginn ist ausnahmsweise erst um 20:00 Uhr.

Die DJK Augsburg-Hochzoll gehört seit vielen Jahren der Dritten Liga an und durfte sich sogar zwei Jahre in der 2. Bundesliga versuchen. Zum Auftakt dieser Saison mussten sie in Fürth eine sehr knappe 1:3-Niederlage hinnehmen, gewannen dann aber ihr Heimspiel klar mit 3:1 gegen den DJK München Sportbund München.

Acht Jahre hat Theresa Felchner, die ja bekanntlich zu Beginn dieser Saison zu ihrem Heimatverein, dem SV Mauerstetten, mit dem sie bereits in der 2. Bundesliga spielte, zurückgekehrt. Theresa im Vorfeld: „Ich freue mich auf meine Freundinnen aus der Augsburger Zeit außerordentlich. Das Team aus Augsburg ist sehr erfahren und eingespielt. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir dieses Spiel mit positiven Gedanken und einem unbändigen Willen gewinnen werden.“

Auch Trainer Timo Kuhnke ist der Meinung, dass die DJK ein stark durchsetztes Team mit sehr viel Erfahrung in die hoffentlich wieder voll besetzte Sonnenhofhalle bringen würde. Timo im Vorfeld: „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und das werden wir im Spiel umsetzen.“ Nachwuchstalent Franziska Kopold befand sich im Schüleraustausch in England. Lucia Kaiser konnte ihre Klasse im Zuspiel zeigen. Chiara Lukes fehlte nach wie vor verletzungsbedingt. Ebenso fehlte Neuzugang Nicole Tillhon. Ansonsten ist die Mannschaft um das Trainergespann Timo Kuhnke und Fabian Gumpp komplett gewesen.

Beide Trainer waren vor dem Spiel sehr optimistisch, dass die siegreiche Heimspielserie auch über das Wochenende hinaus anhält und hofften wieder auf die sehr zahlreiche Unterstützung durch die begeisterten Fans.

Mit einem souveränen 3:0 gegen DJK Augsburg-Hochzoll konnten wir eine unglaubliche Mannschaftsleistung zeigen und den nächsten Sieg nach Hause holen.