Mit 25:15, 25:22 und 25:18 entschieden die erfahrenen Damen des ASV Dachau dieses Spiel in drei Sätzen und verwiesen den SV Mauerstetten vorerst auf den letzten Tabellenplatz der Bayernliga in der noch jungen Saison. Nur sechs Spielerinnen der angestammten ersten Mannschaft (Libero Nadine Birk, Zuspielerin Nelly Hatzenbühler sowie die Angreiferinnen Alissa Birk, Lea Gärtner, Lisa Rizolli und Lea-Marie Weh) sowie vier Spielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft (Eva Seidl, Eileen Csauth, Luisa Zeiler und Anna Krüger) traten die Reise nach Oberbayern an. Zusätzlich mussten die noch angeschlagenen Nadine Birk, Nelly Hatzenbühler und Lisa Rizolli ihre kaum auskurierten Krankheiten erst noch gänzlich überwinden und zu alter Leistungsstärke finden.

So kämpften sich die jungen Damen des SVM nach einem 1:5-Rückstand erstmal mit viel Einsatz in das Spiel. Eine sehr gute Mittelblockerin Lea-Marie Weh konnte innerhalb einer kurzen Aufholjagd mehrmals einen Schmetterball unmittelbar hinter dem Netz auf den Boden bringen und u.a. die 6:5-Führung erzielen. Aber die großgewachsenen Angreiferinnen aus Dachau punkteten, vor allem durch die Nummer 18, am Netz fast nach Belieben und bauten ihre Führung aus. Auch in zwei Auszeiten gelang es Trainer Toni Födisch mit seinem Co-Trainer Daniel Seidl nicht, die junge Mannschaft zu stabilisieren. Zudem hatte der SVM das Visier noch nicht richtig eingestellt und so landeten sowohl viele Angaben als auch Schmetterbälle weit außerhalb der gegnerischen Spielfläche. Für den 2. Satz nahmen sich die Damen des SVM dann sehr viel vor und erwiderten den Einheimischen den Kampf. Wieder konnten die Ostallgäuerinnen viele eigene, ungenaue und oft auch viel zu kurze Zuspiele nicht mit gezielten Angriffsschlägen zu Ende bringen. So ging auch dieser Satz sehr schnell und am Ende kampflos an den ASV Dachau. Für den 3. Satz hatten sich die Mauerstettenerinnen sehr viel vorgenommen und starteten furios bis zum 8:2. Lea Gärtner glänzte mit schnellen Diagonalbällen und kam auch selbst zu einigen direkten Punkten. Ebenso wie Lisa Rizolli. Die eingewechselten Youngsters, Anna Krüger mit etlichen guten, direkten Angriffs- und Blockpunkten, Eva Seidl mit variablem und überraschendem, geändertem Zuspiel, Eileen Csauth mit viel Bewegung und großem Einsatz sowie Luisa Zeiler mit stark erzielten Punkten am Netz bescherten dem SVM immer wieder einen kleinen Vorsprung. Eine Auszeit des ASV zeigte ihre Wirkung und so kamen die großgewachsenen Einheimischen mit vielen einfachen Punkten am Block zum 9:9-Ausgleich. Alissa Birk, die wieder einmal über die gesamten drei Sätze vorbildlich kämpfte, rettete akrobatisch  einen Querschläger zum 13:11. Leider konnte die junge Truppe des SVM ihre Leistung abermals nicht stabilisieren und so kamen sie auch im 3. Satz mit vielen unkonzentrierten Zuspielen immer wieder ins Hintertreffen.

Selbst als Nelly Hatzenbühler mit viel Einsatz und Raffinesse eine verunglückte Abwehr rettete oder Libero Nadine Birk die Abwehrbälle gut zu den Angreiferinnen brachte, konnte der SVM daraus kein Kapital schlagen und verlor auch den 3. Satz unglücklich. Trainer Toni Födisch: „Selbst mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft wäre hier etwas zu holen gewesen. Aber meine jungen Volleyballspielerinnen können einfach noch nicht die Stabilität über mehrere Sätze und eine längere Zeit auf den Platz bringen. Wir werden uns intensiv auf die weiteren Aufgaben vorbereiten. Wir werden den Zuschauern ein gutes Heimspiel mit großem Kampfgeist und einen ersten Heimsieg zeigen“.