Nicht viel anders erging es dem jungen zweiten Team des SV Mauerstetten. Auch sieh hatten gegen den TS Jahn München, TSV Mühldorf und die Roten Raben Vilsbiburg nichts entgegen zu setzen und landeten ebenfalls am Tabellenende. Somit war bereits nach der Vorrunde klar, dass man im Kampf um die Tickets für die Bayerische Meisterschaft nicht mitmischen wird.

Am zweiten Turniertag gewann der SVM 1 gegen Dauerrivale FTSV Straubing mit 2:0, patzte aber wiederrum in Spiel gegen Vilsbiburg und verlor jeweils mit 17:25. Somit blieb am Ende das Spiel um den 11 Platz gegen den ASV Dachau 2, welches mit 25:17 und 25:14 gewonnen wurde.

Mauerstetten 2 blieb weiterhin gegen Dachau 2 und Sonthofen 2 sieglos und konnte letztendlich auf einen Sieg im letzten Spiel gegen Straubing 2 hoffen. Diesen holten sie sich dann schließlich im dritten Satz mit 15:7 und belegten am Ende Platz 15.

Anerkennend musste man feststellen, dass hier das Nivea auf diesem Turnier der Oberbayerischen Meisterschaften einfach zu hoch war, um einigermaßen mitspielen zu können. Somit ist die Saison für die U12 Mädels an diesem Wochenende zu Ende gegangen.

Am kommenden Wochenende findet in der neuen Dreifachturnhalle in Mauerstetten die Bayerische Meisterschaft der U13 Mädels statt. 16 Teams aus ganz Bayern spielen am Samstag um 10.30 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr um den Bayerischen Meistertitel.