Nach der Begrüßung von Übungsleiterin Hannelore H. Kriehebauer, die ihre pflegeleichte Truppe lobte, bedankte sie sich Petra Wildner und Heidi Brunner für die Vertretung vor allem im letzten Jahr. Die gelungene Chronik, erstellt und vorgetragen von Helga Bruchner, zählte auf was die Gruppe, außer wöchentlichen Gymnastikstunden, alles unternommen hat. Unter anderem viele Theaterfahrten und Reisen in verschiedene Städte dazu Geburtstags-, Faschings- und Weihnachtsfeiern.

Gegründet wurde die Gruppe im April 1971 von 12 Mitgliedern. Davon waren im April 2021 noch aktiv: Hannelore W. Kriehebauer, Ilse Plötz, Sieglinde Förster und Helga Bruchner.

Der Vorstand des SVM – Werner Höbel, Simone Seidl und Thomas Gärtner – beglückwünschte die Gruppe zum 50jährigen Bestehen, was laut Werner Höbel schon eine Leistung an Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn ist. Die Damen der Gymnastik bedankten sich beim SVM für den Rosengruß und die finanzielle Zuwendung