Oben von links:     Lisa Schmid, Carlotta Saveur, Katharina Paul, Heidi Eble, Laura Stromer,
                                       Eva Meixner

Vorne von links:    Romy Steinert, Charlotta Feustel, Karin Sailer, Peter Schmid,
                                        Emma Meixner, Aliyah Ag

U15 (Jahrgänge 2009 und jünger)

Aufgrund der langen Corona-Auszeit war der Deutsche Volleyball am überlegen, ob die Jahrgänge so wie in der letzten Saison bestehen bleiben sollen. Dadurch hätten einfach die Spieler nochmal eine richtige Saison in ihrer Altersklasse spielen können. Dies wurde aber leider nicht umgesetzt, sodass jetzt die Kinder gleich vom Kleinfeld im Großfeld spielen müssen, ohne dies in einer Übergangsphase gelernt zu haben. Dadurch wurde die Jahrgangsstufe U15 erstmals ins Leben gerufen. Hier können ältere Spieler nochmals im Viererfeld an den Start gehen und Spielpraxis sammeln. Die Regeln sind die gleichen wie in der U14, nur dass bereits ein Läufersystem und Positionswechsel möglich sind.

Der SV Mauerstetten wird das Mitspielen in dieser Altersklasse rein für die U14 Spielerinnen nutzen um sich perfekt auf die Meisterschaftsphase vorzubereiten.

Eure U15



Karin Sailer

Leiterin Jugendbereich, Schiedsrichterwesen

+49 (0) 8341 - 8805
Jugendleiter1-VB@sv-mauerstetten.de

Peter Schmid

Trainer

+49 (0) 172 - 8229900

Infobox