Volleyballjugend setzt sich an die Tabellenspitze

Während die U14 erste Mannschaft eine Wild Card hat und erst bei der Schwäbischen Meisterschaft einsteigt, trafen sich der SVM zwei und drei sowie Sonthofen eins zum ersten Spieltag im Sonnenhof. Zu Beginn spielten die beiden SVM-Teams gegeneinander und gestalteten den ersten Satz zu Beginn sehr ausgeglichen. Dann setzte sich die zweite Mannschaft ab und spielte druckvoller und mutiger bis zum 2:0 Sieg. Im Anschluss traf der SVM 2 auf Sonthofen 1. Im ersten Durchgang dominierte der SVM mit platzierten Angriffsbällen und flinken Abwehraktion zum 25:9 und auch den zweiten Satz ließen sie sich nicht nehmen und gewann mit 25:21. Das dritte Spiel Mauerstetten drei gegen Sonthofen 1 konnte nicht knapper ausgehen. Mit Startschwierigkeiten und zu vielen eigenen Fehlern verlor der SVM knapp mit 25:27. Der zweite Durchgang war von beiden Seiten sehr umkämpft, konnte aber der SVM mit 25:23 für sich entscheiden. Das gleiche hin und her bot der Entscheidungssatz, der durch lange Ballwechsel und viel Willen auf beiden Seiten geprägt war. Letztendlich hat der SV Mauerstetten drei das Quäntchen mehr Glück und siegte mit 16:14.

In Sonthofen musste Team vier bis sechs gegen Sonthofen 2 und Buchloe ran. In dieser zweiten Leistungsklasse ist das Niveau deutlich niedriger. Dadurch hatten die SVM Teams gegen ihre Gegnerinnen keine Probleme und gewannen die Spiele, sodass die Tabelle von Mst fünf und vier, gefolgt von Sonthofen 2, Mst sechs und Buchloe angeführt wird.

Am kommenden Sonntag fahren die U13 Mädchen nach Obergünzburg. Im Sonnenhof spielen die U13 Jungs ihr Heimspiel um 10 Uhr.