Ebenso erging es dem Ausrichter Sonthofen, die sich gegen Langweid, Augsburg-Hochzoll und Großkötz durchsetzten. Im Anschluss daran sicherte sich Sonthofen im Überkreuzvergleich gegen Bad Grönenbach den Einzug ins Finale und Mauerstetten gewann gegen Langweid. So kam es zum Finalspiel wie so oft gegen Sonthofen. Im ersten Satz hatte der SVM das Nachsehen und verlor mit 17:25, fing sich dann aber wieder und glich mit 25:21 zum 1:1 aus. Am Ende eines spannenden, sehr taktisch geprägten Tiebreaks hatte dann allerdings der SVM mit 15:9 die Nase vorne und freute sich über die T-Shirts und den Titel Schwäbischer Meister. Durch die sehr gute Mannschaftsleistung, bei der alles von der Annahme, über das Zuspiel bis zum Angriff harmoniert hat, war ausschlaggebend für den Sieg und den Titelgewinn. Beide Finalgegner haben sich für die Südbayerische Meisterschaft am 08./09.02. in Sonthofen qualifiziert.

Endtabelle: 1. Mauerstetten, 2. Sonthofen, 3. Bad Grönenbach, 4. Langweid, 5. Kleinaitingen, 6. Augsburg-Hochzoll, 7. Aichach, 8. Großkötz