Durch einen verpassten Start und zwei Niederlagen gegen Straubing und Lenggries landeten die SVM Mädels anfangs nur auf dem letzten Gruppenplatz. Jetzt musste die Aufholjagd gegen den Gruppenzweiten Vilsbiburg beginnen und dies gelang eindrucksvoll mit 27:25 und 25:9. Der TSV Sonthofen war Gruppenerster und musste jetzt bezwungen werden um noch vorne mitspielen zu können. Die Mädels spielten immer mutiger und zogen den Oberallgäuern mit 25:12 und 25:16 davon. Im Halbfinalspiel gegen den MTV Rosenheim hatten sie allerdings das Nachsehen und verloren mit 0:2. Im Spiel um Platz drei war der erste Satz bis zum Ende sehr spannend und wurde am Ende mit 28:26 gewonnen, der zweite Satz ging dann deutlich mit 25:11 an den SVM.

Die Bayerische Meisterschaft findet am 07./08.03. statt.

Ein mega Erfolg für den SV Mauerstetten.