Am vergangenen Wochenende ist die Volleyballjugend des SV Mauerstetten in die Saison gestartet. Beim internen traditionellen Startturnier für die Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007-2010 wurden den Kindern viele volleyballerische Übungen abverlangt und sie dadurch noch mehr auf die kommenden Punktspiele vorbereitet. Im Anschluß ging es mit den vereinsinternen Spielen der SVM U13-Teams weiter. Somit kamen alle vier Teams viel zum Spielen und die bereits erfahrenen Spieler/innen konnten den jüngeren neuen zeigen, wie es bei Punktspielen abläuft. Das beginnt bei der Begrüßung der Teams, dem Ein- und Auswechseln bis zum Anfeuern und der Verabschiedung. Alles muss gelernt werden, auch das Drumherum um das Volleyballspielen.

Am Nachmittag wurde das Eltern-Kind-Turnier mit 16 Teams gespielt. Hierbei mussten entweder Mama oder Papa mit den acht bis elfjährigen mithalten. Sie sahen die Begeisterung ihrer Kinder und was sie schon für Fortschritte im Training gemacht haben.

Der Tag klang dann nach einer gemeinsamen Siegerehrung mit Gruppenfoto aus.
m.07.10. beginnen dann ersten Punktspiele der U16 und der U13.