Bei der Schwäbischen Meisterschaft am vergangenen Sonntag trafen acht U13-Teams aus Nord- und Südschwaben aufeinander. Mauerstetten 1 hatte es in der Gruppe gegen Mauerstetten 3, Nördlingen 1 und Sonthofen 3 leicht und setzte sich problemlos an die Tabellenspitze. Mit 3:3 Sätzen schaffte es Mauerstetten 3 auf den Rang zwei und somit ins Überkreuzspiel. In der Gruppe B konnte sich Sonthofen 1 durchsetzen, gefolgt vor Mauerstetten 2, Donauwörth und Nördlingen 2.

Mauerstetten 2 musste nun gegen Sonthofen 3 und Mauerstetten 3 gegen Donauwörth antreten. Beide Sieger schaffen den Einzug ins kleine Finale und die Qualifikation zur Südbayerischen. Dementsprechend ernst griffen beide SVM-Teams an und bezwangen ihre Gegnerinnen mit 2:0.

Das Spiel um Platz drei und vier spielten die beiden SVM-Teams untereinander aus. Nach drei knappen Sätzen mit Highlights auf beiden Seiten konnte sich das jüngere Team SVM 3 im Tiebreak mit 15:12 durchsetzen.

Das Endspiel Mauerstetten 1 gegen Sonthofen war eine klare Angelegenheit, bei der die Mädels tolles Volleyball, mit platzierten Angriffsbällen und spektakulären Abwehraktionen, den vielen Zuschauern boten. Sie holten sich die Sätze deutlich mit 25:10 und 25:15 und somit den Titel Schwäbischer Meister.

Endtabelle:

1. Mauerstetten 1, 2. Sonthofen 1, 3. Mauerstetten 3, 4. Mauerstetten 2, 5. Sonthofen 2, 6. Donauwörth, 7. Nördlingen 1, 8. Nördlingen 2

Am 14./15.03. findet nun mit drei SVM-Teams die Südbayerische Meisterschaft in Straubing statt.

Am kommenden Wochenende finden die Südbayerischen Meisterschaften statt. Die U20 spielt in Sonthofen, während die U16 in München aufläuft.