Am vergangenen Sonntag spielten die U13 Mädels und Jungs ihre schwäbische Beach-Meisterschaft in Bad Grönenbach. David Schmid und Levin Saveur taten sich in dem Achterfeld schwer und belegten am Ende hinter Teams aus Bad Grönenbach, Grafing und Lohhof den siebten Platz vor Regenstauf. Carlotta Saveur und Lisa Schmid gingen als jüngstes Team (Jahrgang 2009) gegen drei Teams aus Sonthofen (Jahrgänge 2007/08) an den Start. Nach anfänglichen Problemen zogen sie ihr freches aber sicheres Spiel durch und setzten sich vor allen drei TSV-Teams an die Spitze und holten sich den Schwäbischen Meistertitel in der U13.

In Mauerstetten hingegen wurde bei herrlichem Sonnenschein die U15 Meisterschaft der Mädels ausgetragen. Es gingen 12 Teams an den Start. Gespielt wurde in zwei Sechsergruppen, welche nach der Vorrunde in die Überkreuzspiele überging. Zu diesem Zeitpunkt waren fünf SVM-Teams unter den besten sechs Teams. Im Spiel um Platz 5 konnte sich letztendlich Eva Bader und Hannah Nieberle gegen Franzi Maschke und Bianca Schmidt durchsetzen. Im kleinen Endspiel unterlag Anna Kees und Julia Kriehebauer denkbar knapp gegen Luisa Zeiler und Eva Seidl. Ein spannendes Endspiel lieferten sich die beiden 2006 geborenen Lara Schmid und Ina Wahmhoff gegen die ein Jahr älteren Alena Pauker und Alina Scherzl vom TSV Sonthofen. Aufgrund der Deutschen Meisterschaft vor zwei Wochen war die Trainingszeit im Sand zu kurz um am Ende den beiden Gegnerinnen Paroli zu bieten und so holten sie sich hinten den TSV-Mädchen den Vizetitel bei der Schwäbischen Beach-Meisterschaft.

Das Bild zeigt die erfolgreichen SVM-Mädels oben von links: Eva Bader, Eva Seidl, Luisa Zeiler, Annika Steuer, Lara Schmid, Nina Schiebel, Julia Kriehebauer, Bianca Schmidt, Franzi Maschke

Unten von links: Melissa Avan, Ina Wahmhoff, Hannah Nieberle, Anna Kees, Cora Ostertag