Die Marien-Realschule Kaufbeuren war Gastgeber des Schul-Bezirksfinales in der Wettkampfklasse IV der Mädchen. Zu Gast waren das Maria-Theresia-Gymnasium Augsburg sowie das Gymnasium Sonthofen.

Jeweils zwei Teilmannschaften im Dreierfeld mussten einen Satz gegen die anderen Schulen spielen. Beide Teams der Marien-Realschule, die allesamt beim SV Mauerstetten spielen und trainieren, erspielten sich gegen die Augsburgerinnen deutliche Siege und somit bereits 4:0 Punkte. Auch gegen das Gymnasium Sonthofen konnten die Sätze mit 25:15, 25:18 und 25:5 gewonnen werden. Lediglich ein Satz war lange Zeit offen, ging aber letztendlich mit 25:23 an die Kaufbeurerinnen.

Somit blieben sie mit 8:0 Sätzen ungeschlagen und dürfen nun als Bezirkssieger zur Südbayerischen Meisterschaft fahren.