Abensberg hatte den besseren Auftakt und gewann den ersten Satz gegen nervöse Gäste. Im zweiten Satz ragten Lena Germiller, Lisa Goldbrunner und Sandra Gärtner heraus. In der Annahme/Abwehr zeigte sich Routinier Eva Meixner gewohnt umsichtig. Mitte des Satzes übernahm Alissa Birk das Zuspiel, mit einem Ass verwandelte Lea Gärtner den Satzball. Nach diesem Satzgewinn hatten die Ostallgäuerinnen ihre anfängliche Nervosität abgelegt und setzten die etablierten Bayernliga-Spielerinnen unter Druck. So kam der SVM zu einer 2:1-Satzführung. Auch wenn der vierte Satz nochmals umkämpft war, hielt das Team um die Trainer Peter Schulz und Karin Goldbrunner bis kurz vor Schluss einen Fünf-Punkte-Vorsprung. Sandra Gärtner, Maresa Klimpe und Eva Kleiner machten mit ihren guten Angriffen den Sieg perfekt. (mm)